Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bindestriche und Unterstriche in der URL

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
a priori
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 13.07.2006, 07:05
Wohnort: Hannover

Beitrag von a priori » 16.09.2013, 09:46

Hallo,

ich betreue aktuell eine Domain, die folgende URL-Struktur besitzt:

domain.de/land-region/id_keyword.html

Für diese Domain soll ein Relaunch durchgeführt werden. Jetzt stellt sich die Frage, ob bei dieser Gelegenheit gleich die URL-Struktur überarbeitet werden sollte. Diese Änderungen würden etwa 1000 Urls betreffen, was etwa einen Anteil von 90% der Gesamt-URLs der Domain ausmacht.

Wie würdet ihr damit umgehen?

1.) Alles so lassen wie es ist. Ist zwar nicht optimal hat aber auch keine Nachteile.

2.) Die Gelegenheit nutzen und die URL-Struktur optimieren.

Seht ihr im Fall von 2. irgendwelche Risiken im Bezug auf die Rankings bei so einer großen Menge von 301 Redirects?

Vielen Dank für eure Feedback!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 16.09.2013, 09:51

Lassen da es Google ziemlich Banane ist ob Binde- oder Unterstrich...

JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 16.09.2013, 11:16

a priori hat geschrieben: Seht ihr im Fall von 2. irgendwelche Risiken im Bezug auf die Rankings bei so einer großen Menge von 301 Redirects?
Prinzipiell gibt es damit KEIN Problem... siehe:
https://support.google.com/webmasters/a ... 3633?hl=de

(vorallem das Video anschauen)

Wichtig ist nur, dass der Content vorher und nachher übereinstimmt bzw. bei Content Veränderungen ähnlich ist.