Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verwässern Kommentare die Qualität von hochwertigem Content?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 17.09.2013, 23:22

Hi,

ich hab mal ne Frage zu User-Kommentaren unter einem Artikel.

Früher sagte man ja, je mehr Content, auch User-Generated-Content, desto mehr Longtail-Keywords. Also waren viele Kommentare unter einem Text sozusagen kostenloser Content, der gute Keyword-Kombination hervorbrachte und damit am Ende mehr Besucher.

Nun ist ja die Content-Qualität viel mehr in den Fokus von Google gerückt.
User-Generated-Content, wie Kommentare sind ja meist weniger nützlich oder qualitativ nicht so hochwertig, wie der eigentliche Content. Ausnahmen mal nicht berücksichtig.

Jetzt die Frage: Verwässern nicht die Kommentare die Qualität des eigentlichen hochwertigen redaktionellen Conntent auf ein niederigeres Niveau? Vor allem, wenn im Laufe der Zeit wortzahlmäßig mehr Kommentare unter dem Content sind, als der eigentliche redaktionelle Inhalt?

Vielen Dank für Eure Einschätzung dazu.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 18.09.2013, 06:44

Nein.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 18.09.2013, 06:45

Genau weiß das wohl niemand, aber vom rein logischen Standpunkt her, dürfte dem auf keinem Fall so sein. Denn umso mehr Kommentare ein Artikel hat, desto mehr Aufmerksamkeit hat er ja hervorgerufen (zumindest solange die Kommentare echt und kein Spam sind).
Aber logisch ist bei Google ja leider vieles nicht, daher wird dir denke ich mal keiner eine 100%ige Antwort geben können.