Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Behandlungsmethoden von Groß- und Kleinschreibung in der URL

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
IceKey
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2013, 08:34

Beitrag von IceKey » 19.09.2013, 09:05

Moin zusammen,
ich schraube gerade an einem SEO-Blog, der bis jetzt in Sachen URL absolut case-insensitive ist. Das kann ja unter Umständen schnell zu Dublicate-Content führen...
Jetzt mal aus SEO-Sicht gefragt: Was spricht jeweils für und gegen die drei folgenden (mir bekannten) Möglichkeiten zur Dublicate-Content-Prävention:
  • 301 Server-Redirect auf Kleinschreibung
  • Suchmaschinen mittels "canonical-link" mitteilen, dass es sich nicht um dublicate-content handelt
  • Alle URLs in denen Großbuchstaben vorkommen ungültig machen und auf eine 404-Fehlerseite leiten
Ich habe mal bei ein paar Seiten geschaut und erstaunlicher Weise hauptsächlich die letzte Variante gesehen! Mir persönlich fällt kein Argument für die letzte Variante ein und bin deshalb besonders gespannt ob jemand eins oder mehrere kennt!;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

osm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 06.09.2013, 11:32

Beitrag von osm » 19.09.2013, 09:32

Ich würde bei Erkennen der Situation canonical-link bevorzugen.


Ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und es handelt sich konkret um eine große Anzahl bereits indexierter Links ist ein echte 404 Seite aus meiner Sicht konsequenter. (ggfs. mit Auswertung referrer)

templer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 263
Registriert: 01.07.2010, 10:37

Beitrag von templer » 19.09.2013, 10:04

301 und nichts anderes.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mexikaner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2013, 10:17

Beitrag von Mexikaner » 19.09.2013, 10:32

canonical = gut
301 = besser
interner DC halb so schlimm
:wink:

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 19.09.2013, 12:15

Ich biete Inhalt nur unter einer url an. Das ist aber wahrscheinlich völlig out, schließlich hatte ich dadurch auch noch nie Bedarf so was modernes wie canonical zu verwenden.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 19.09.2013, 12:19

templer hat geschrieben:301 und nichts anderes.
Da würde ich aber gerne mal die Begründung für haben.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag