Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite wird kaum gecrawlt und nicht indexiert

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
TomBking
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2013, 09:21

Beitrag von TomBking » 20.09.2013, 09:25

Hallo zusammen,

ich bin seit knapp 3 Monaten dabei eine Satelliten-Seite (https://raumakustik-ratgeber.net) für meine Hauptseite (https://www.design-heimkino.de) aufzubauen. Leider interessiert sich google kaum bis gar nicht für diese Seite. Aktuell habe ich Backlinks von 15 verschiedenen Seiten auf die raumakustiker-Domäne. Das ist natürlich nicht viel, sollte doch aber für regelmäßiges crawlen und auch Indexierung reichen? Habe ich irgendeinen substanziellen Fehler gemacht? Was benötigt ihr noch so an Infos?
Vielen Dank bereits im Voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.09.2013, 09:33

hast du bei dir die updateservices eingetragen?

gruß

Mr.Mirko
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 21.08.2012, 19:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mr.Mirko » 20.09.2013, 09:36

Sei beruhigt im Index ist die Seite. Regelmäßige Content-Erweiterung sollte den Bot mehr stuff zum lesen geben und häufiger auf deine Seite ziehen.

Indexabfragen kannst du jederzeit auch mit Site:http//domain.de durchführen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mr.Mirko
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 21.08.2012, 19:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mr.Mirko » 20.09.2013, 09:39

PS: Falls du dann mal ein wenig am Content rumgeschraubt hast und nicht warten willst, kannst du in den Webmastertools noch ein wenig nachhelfen.

TomBking
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2013, 09:21

Beitrag von TomBking » 20.09.2013, 09:39

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe gerade mal die Updateservices von wordpress gegoogelt, habe aber wohl keine Möglichkeit, dazu Einstellungen vorzunehmen. Unter "Einstellungen --> Schreiben" gibts keinen Punkt Updateservice.

Grüße

TomBking
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2013, 09:21

Beitrag von TomBking » 20.09.2013, 09:44

Mr.Mirko hat geschrieben:Sei beruhigt im Index ist die Seite. Regelmäßige Content-Erweiterung sollte den Bot mehr stuff zum lesen geben und häufiger auf deine Seite ziehen.
Hmm, dann stimmt etwas mit den Webmastertools nichts. Dort steht folgendes:
Bild
Auch Content-Keywords kann ich keine anzeigen lassen.

Grüße
Berti

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.09.2013, 09:54

tom,

wo hostest du deinen blog? auf eigenem webspace? ist dein wordpress in der aktuellen version?

ggf. koenntest du folgendes machen:

1. rss-feed bei https://pingomatic.com/ anmelden
2. rss-feed von deinem blog in die rss-kataloge eintragen
3. ueber twitterfeed deinen rss-feed an einen twitteraccount weiter reichen

gruß

Mr.Mirko
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 21.08.2012, 19:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mr.Mirko » 20.09.2013, 10:02

google doch einfach mal nach:

Anleitungen und Tipps für optimale Raumakustik und damit Top-Klang!

ist jetzt zwar der ultr ultrao log tail zeigt aber eindeutig das google deine Seite schon auf dem Schirm hat. :lol:

TomBking
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2013, 09:21

Beitrag von TomBking » 20.09.2013, 10:12

wo hostest du deinen blog? auf eigenem webspace? ist dein wordpress in der aktuellen version?
Leider habe ich dafür keinen eigenen Webspace und dadurch keine Plugins bei Wordpress. Deshalb funktioniert das mir dem Feed wohl nicht. Ich denke da werde ich mal auf einen eigenen Space umziehen müssen. Danke für die Tipps!
ist jetzt zwar der ultr ultrao log tail zeigt aber eindeutig das google deine Seite schon auf dem Schirm hat.
Stimmt, trotzdem ist es komisch, was die Webmaster-Tools anzeigen.
Grüße
Berti

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.09.2013, 10:16

tom,

besser ist immer eigener space, da bist du unabhaengiger.

gruß

TomBking
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2013, 09:21

Beitrag von TomBking » 12.10.2013, 10:54

Die Lösung des Problems war das Löschen der Webseite bei den Webmaster-Tools und eine Neuaufnahme dort. Nach ein paar Tagen wurden dort "normale" Crawling und Indexierungsstatistiken angezeigt. Dennoch herzlichen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben!

Viele Grüße
Berti

*Jörg*
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2013, 07:19
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von *Jörg* » 19.10.2013, 08:01

Interessant. Habe ein ähnliches Problem. Gecrawlt wird zwar fleißig, aber die Infos in den Webmaster Tools aktualisieren sich nicht. Wie lange hast du gewartet, bist Du die Seite neu aufgenommen hast? Einmal kurz löschen und dann sofort wieder neu aufnehmen, scheint nicht das gewünschte Ergebnis zu bringen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag