Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Solltest du nochmal genauer testen. Bei mir geht die Seite bilingual auf, und ich surfe so ziemlich aus der Mitte Deutschlands...fussballgott hat geschrieben: Aktuell ist die Spracherkennung dynamisch geregelt. Bedeutet, kommt ein Besucher ausserhalb Deutschland auf die Seite, geht die Seite auf englisch auf, sonst auf Deutsch.
Das ist ein Problem, ganz ähnlich wie bei regionalen Anpassungen an die Stadt des Nutzers. Google crawlt aus den USA, auch für Deutschland kommt der Bot immer von dort.fussballgott hat geschrieben:Aber wie sieht es mit meiner Frage aus.
Wenn die Spracherkennung nun automatisch erfolgt und Google quasi für die Startseite die englische Version angezeigt bekommt - gibt es denn dann im Google Index überhaupt eine Deutsche Startseite?
Wie gesagt - die Startseite existiert nur mit einer URL und dynamischer Sprachauswahl.
Ob dynamisch erzeugt oder statisch spielt keine Rolle, soweit die URL die auch in der Browserzeile steht dann spc-world.de/de (oder nur spc-world.de) ist und die englische Version spc-world.de/en/ (aber eben nicht nur spc-world.de). Du brauchst einfach zwei verschiedene URLs, die dann im Sinne von https://support.google.com/webmasters/answer/189077 aufeinander verweisen.fussballgott hat geschrieben:Wir haben überlegt die URL der Startseite dynamisch erzeugen zu lassen.
Also kommt jemand aus Deutschland lautet die URL dann spc-world.de/de
oder eben /en für englisch
Hierbei würde es sich aber nicht um eigene URL`s handeln sondern eben wie gesagt nur "dynamisch" erzeugt.
Wäre Google hier in der Lage das entsprechend zu indizieren? oder wäre dies auch keine Lösung.