Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zwei Sprachen auf einer Webseite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fussballgott
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 03.09.2013, 19:51

Beitrag von fussballgott » 23.09.2013, 17:09

Hallo,

eine Frage zu folgender Seite spc-world.de

Aktuell ist die Spracherkennung dynamisch geregelt. Bedeutet, kommt ein Besucher ausserhalb Deutschland auf die Seite, geht die Seite auf englisch auf, sonst auf Deutsch.

Im Moment wird aber von der URL her nichts getrennt. Bedeutet auf spc-world.de wird englisch sowie deutsch dargestellt.

So wie es jetzt ist, kann/soll es auf keinen Fall bleiben. Wenn man im Moment spc-world googelt, sieht man ja das Resultat - Deutscher Titel und darunter englische verlinkte Unterseiten.

Wir haben nun vor die URL`s dynamisch erzeugen zu lassen. Also kommt jemand aus Deutschland, wird /de angezeigt, kommt wer aus zB. England /en

Wenn wir dies so umsetzen und der Google Bot ja bekanntlicherweise aus dem englischsprachigen Raum kommt, wird dann unsere Startseite immer nur in Englisch in den Serps angezeigt?

PS: eine URL Struktur mit statischen URL`s oder einer Ordnerstruktur ist eigentlich nicht geplant auf der Seite.

Wäre dankbar für Hilfe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fussballgott
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 03.09.2013, 19:51

Beitrag von fussballgott » 23.09.2013, 17:13

Achso - auch wenn ihr es vermutlich seht. Ein Großteil der Unterseiten haben sprechende URL`s, also das ist denke ich i.o so.
Hauptproblem ist für mich nur die Startseite die eben korrekt erkannt werden soll und ich nicht 100% sicher bin wie das am besten umzusetzen ist, so dass es auch 100%ig klappt.

fullhouse
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2012, 16:19

Beitrag von fullhouse » 23.09.2013, 20:23

fussballgott hat geschrieben: Aktuell ist die Spracherkennung dynamisch geregelt. Bedeutet, kommt ein Besucher ausserhalb Deutschland auf die Seite, geht die Seite auf englisch auf, sonst auf Deutsch.
Solltest du nochmal genauer testen. Bei mir geht die Seite bilingual auf, und ich surfe so ziemlich aus der Mitte Deutschlands...

https://prntscr.com/1t1uvf