Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword Not Provided

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 10.10.2013, 11:33

tsg+,

die xovi-anbindung habe ich geloest. searchmetrix und sistrix verwende ich nicht. wenn bei WMT die rankings zu den einstiegsseiten verknuepfbar sind, kann man ueber eine oauth2.0-api-anbindung nachdenken.

man kann natuerlich auch die keyworddichte etc. je notprovided-unterseite "ziehen" und die positionen durch einen eigenen positionschecker "jagen".

aktuell friemel ich mich noch durch die piwik-api, irgendwo dort steht die position des angfragten "not-provided".

spannend ist natuerlich die gewichtung der eingetrudelten "notprovided".

gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Globesurfer.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 23.02.2013, 05:34

Beitrag von Globesurfer.de » 11.10.2013, 17:44

Das Geschäft mit Daten ist das beste in der Welt! Als ehem. Business Analyst, BI für Reporting und Budget kann ich dir sagen, dass du immer der kleine Gott im Unternehmen bist, wenn du Daten hast und diese Auswerten kannst. Jeder will was wissen =)

Das Wissen lässt sich Googlewas kosten... So läufts
Blog: www.globesurfer.de
Facebook: www.facebook.com/Globesurfer.de

Suche Link- und Artikeltauschpartner.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 11.10.2013, 19:31

globesurfer,

das mag ja alles richtig sein. ich habe meine app mal bei xing eingestellt und die anfragen halten sich in grenzen. soooooooooooooo wichtig sind die daten also nicht. es mag wohl daran liegen, dass man fuer die keys aus xovi geld ausgeben muss. ;-)

gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


tsg+
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 23.05.2013, 13:38

Beitrag von tsg+ » 15.10.2013, 09:47

Ich kann noch mit der offiziellen Empfehlung von Etracker ergänzen:

"Was kann man tun, um dennoch Informationen über die SEO-Keyword-Performance zu gewinnen?"
a. Analysieren Sie in etracker die Konversion von noch ausgewiesenen SEO-Keywords von Google sowie den SEO-Keywords anderer Suchmaschinen.
b. Analysieren Sie in etracker die Konversionen von SEO nach der Einstiegsseite. Hieraus lassen sich vielfach auch Schlüsse auf die dazugehörigen Keywords ableiten. Besonders, wenn man für andere Suchmaschinen weiß, welche Keywords auf die jeweilige Einstiegsseite führen.
c. Nutzen Sie die Analyse von SEA Keywords in etracker (u.a. in Verbindung mit den Einstiegsseiten).
d. Nutzen Sie die Analyse Ihrer internen Suche als weiteren Indikator.
e. Nutzen Sie Google Webmaster Tools oder SEO Tools wie Searchmetrics oder Seolytics, um Such-Volumina und Klicks zu analysieren (die Konversion pro Keyword liefern diese Tools hingegen ebenfalls nicht).

Nun.
"Ja, eh.", pflegen wir in Wien zu sagen.

Gruß, Herbert

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 15.10.2013, 11:08

Wow - bei mir sind es seit ca. 5 Tagen nun ca. 98% not provided. Sauber..

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 15.10.2013, 11:36

tsg+,

ja man kann auch einen positionspruefer dazwischen klemmen, der keywords aus title etc. gegencheckt und die ergebnisse mit xovi etc. abgleicht.

technisch ist eine loesung von not-provided-problem durchaus machbar.

gruß

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.10.2013, 11:40

hallo,

ich habe den datenabgleich von url-listen (not-provided) zur xovi-ranking-datenbank geloest und eine kleinere "zwischenloesung" im einsatz. wer interesse hat, kann gern das private gespraech zu mir suchen.

gruß

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 20.10.2013, 12:27

Wie liebe ich da meine Exoten Exoten Blogsoftware mit eigener Statistik. Und wo die Keys ranken seh auf die optimiert wird, ist eh in den Suchergebnissen erkennbar.

Auf der einen Seite hat google scho recht. Auf der anderen Seite kann mich die Tante mal :wink:
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.10.2013, 13:29

naja. wie willst du mit einer eigenen statistik denn im detail die google-suchanfragen auswerten, wenn google die suchanfragen von haus aus verschluesselt? das wuerde mich mal interessieren, brichst du die verschluesselung auf und wie machst du das genau? wie geht das bei dir wenn bspw. die logfiles oder piwik oder sonstiges eine beeindruckend hohe %-anzahl "not-provided" ausgibt? womit hat google "scho recht"?

DataScientist
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2013, 13:00

Beitrag von DataScientist » 14.11.2013, 11:48

Für die, die den Link noch nicht kennen: https://www.stefan-koehn.de/blog/2013/1 ... s-umgehen/

Hier hat Stefan Köhn eine erste Analyse gemacht, wie valide die Daten aus AdWords wirklich sind. Finde ich nicht uninteressant.


Übrigens: Was man aus Google-internen Kreisen hört, sind die 100% Keyword-Verschlüsselung schon beschlossene Sache.
---
<br />Mein persönlicher Blog zu diversen alltäglichen Fragen, Apps, Essen & Trinken uvm: https://www.fragenueberfragen.de/wordpress/

Leleth
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 16.07.2013, 15:06
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Leleth » 15.11.2013, 09:53

Mir hilft Sistrix Next tatsächlich richtig gut weiter. Glück gehabt. :wink:

Die Adwords Daten fand ich aber auch schon brauchbar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag