Seite 2 von 3

Verfasst: 01.10.2013, 11:14
von mwitte
Auch in den Webmastertools bzw. dem entsprechenden Unterpunkt "Suchmaschinenoptimierung" bei Analytics werden die Keywords nicht mehr angezeigt...

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 01.10.2013, 11:21
von euroboy
Eine Analysesoftware ohne Daten macht wenig Sinn.

Welchen kostenlosen Ersatz würdet Ihr denn für Analytics empfehlen? Mich interessieren primär die Keywords, mit denen ich aus der organischen Suche Traffic generiere. Eine Exportfunktion wäre Pflicht.

Verfasst: 01.10.2013, 12:20
von hanneswobus
naja. mann koennte ggf. die not-provided-einstiegsseiten ueber die drittanbieter (xovi, sistrix) apis "jagen" und hier die erfassten rankings auslesen. wenn man dazu noch die suchvolumina der einzelnen keys in ein entsprechenden report einfliessen laesst, hat man eine relativ genaue aussage.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 01.10.2013, 12:20
von Barthel
mwitte hat geschrieben:Auch in den Webmastertools bzw. dem entsprechenden Unterpunkt "Suchmaschinenoptimierung" bei Analytics werden die Keywords nicht mehr angezeigt...
Das ist aber laut Search Engine Land kein Feature, sondern ein Bug:
The team is aware of the problem and working on speeding that data back up again. Thanks for your patience in the meantime.

Verfasst: 02.10.2013, 11:28
von Leleth
hanneswobus hat geschrieben:naja. mann koennte ggf. die not-provided-einstiegsseiten ueber die drittanbieter (xovi, sistrix) apis "jagen" und hier die erfassten rankings auslesen. wenn man dazu noch die suchvolumina der einzelnen keys in ein entsprechenden report einfliessen laesst, hat man eine relativ genaue aussage.
Danke für den Tipp!

Ich hab jetzt erstmal Adwords mit WMT verbunden, da gibts ja auch ein paar Daten. Aber das ist sicher auch nicht das Gelbe vom Ei, oder?

Verfasst: 02.10.2013, 11:43
von hanneswobus
leleth,

spannender ansatz. ich schaue mir nachher die datenquelle "wmt" im detail an, ggf. kann ich hieraus was stricken. ich haenge noch an der piwik-api fest und suche da nach einer loesung, wie man saemtliche notprovided-einstiegsseiten auslesen lassen kann. wenn die daten vorhanden sind, ist ein abgleich zu wmt, xovi, sistrix etc. kein problem. schwierig wird nachher natuerlich die abschaetzung dazu, ueber welche keys die besucher tatsaechlich kommen. ;-)

gruß

Verfasst: 02.10.2013, 19:47
von hanneswobus
also ich habe mir die wmt-export-datensaetze eben angeschaut und ich kann die leider nicht verwerten. der datenabgleich von piwik zu xovi funktioniert aber ganz gut und dient erst einmal als notloesung. ggf. finde ich noch eine loesung fuer das auslesen der trafficvolumina.

Verfasst: 02.10.2013, 20:16
von Vegas
Echtes Verkaufsargument für Analytics Premium, große Firmen greifen unter diesen Voraussetzungen sicher zu.

Verfasst: 02.10.2013, 20:18
von hanneswobus
Vegas,

davon darfst du ausgehen. ;-) existieren bereits preisvorstellungen seitens der tante?

gruß

Verfasst: 02.10.2013, 23:45
von Vegas
Ich zitiere mal: "Get all of Google Analytics Premium for a flat annual fee of $150,000. That includes full support. We're lowering the barrier to enterprise analytics, because the best numbers shouldn’t be only for those with the biggest pockets."

Kein Fehler, das Komma ist nicht verrutscht, es sind wirklich hundertfünfzigtausend US Dollar. Dafür ist alles mit drin, Implementierung, rund um die Uhr Support, eigener Account Manager, sogar Schulungen. Kleinere Pakete gibt es meines Wissens nicht, einen genauen Preis in Euro habe ich bisher nicht gefunden, aber billiger wird es kaum sein.

Verfasst: 05.10.2013, 07:35
von Mr.Mirko
Naja es werden sicherlich bald die ersten Analytics-Agenturen auf den Markt kommen. Bei 50 Kunden die a 100€ monatlich zahlen (was denke ich mittlere Unternehmen bereit sind für die Daten zu geben) dürfte die Agentur in 30 Monaten Ihre Kohle zurück haben.

Verfasst: 05.10.2013, 10:04
von hanneswobus
mh. @vegas: siehst du bei den webmastertools irgendeine moeglichkeit, die gezeigten rankings mit den unterseiten zu verbinden? ist dir hier ein geeignetes exportfeature aufgefallen?

gruß

Verfasst: 05.10.2013, 17:59
von e-fee
Mr.Mirko hat geschrieben:Naja es werden sicherlich bald die ersten Analytics-Agenturen auf den Markt kommen. Bei 50 Kunden die a 100€ monatlich zahlen (was denke ich mittlere Unternehmen bereit sind für die Daten zu geben) dürfte die Agentur in 30 Monaten Ihre Kohle zurück haben.
Ja, das ist natürlich super, die 150.000 nach 30 Monaten zurück zu haben, in denen man bereits 375.000 ausgegeben hat ...

Leute, Google, will doch nur unser Bestes!
.
.
.
.
.
.
.
Unser Geld...

Verfasst: 05.10.2013, 20:27
von hanneswobus
interessante ausfuehrungen - wie laesst sich das vorhandene problem nun im detail umgehen u. loesen? na?

Verfasst: 10.10.2013, 11:12
von tsg+
hanneswobus hat geschrieben:interessante ausfuehrungen - wie laesst sich das vorhandene problem nun im detail umgehen u. loesen? na?
Ich sehe derzeit drei (Krücken-)Lösungen:
- AdWords verwenden und mit WMT verknüpfen
- WMT verwenden, näherungsweise auch ohne AdWordsverknüpf brauchbar
- Keyworddatenbanken verwenden (Searchmetrics, Sistrix, Xovi & Co., nach Geschmack)

Das in Kombination mach ich jedenfalls.
Und von Etracker erhalte ich demnächst wenns wahr ist ein Dokument, was die dagegen/dafür/dazu zu tun gedenken. Bin gespannt.

Grüße, Herbert Thaler