Seite 1 von 1

Keyword-Spam, Ranking-Push oder doch keine Bedeutung?

Verfasst: 26.09.2013, 11:00
von MT
Hallo allerseits,

wir stehen kurz davor unsere URL-Struktur zu verändern und zwar so das diese auch endlich mal bestehen bleibt.

Hatte das auch in diesem Thread schon angemerkt https://www.abakus-internet-marketing.d ... 20550.html wird aber aus Kostengründen eventuell anders als gehofft umgesetzt (ich bin für die kürzeste Version die möglich ist, bedeutet aber stark erhöhte Kosten)

Diese wird von (im Artikel)
domain . de/1.virutelle ebene/2.virtuelle ebene/1.kategorie-1.unterkategorie/3.virtuelle ebene /Artikelname+Nummer .html

zu
domain . de/2.virutelle ebene/Artikelname+Nummer .html (2. Da diese Ebene dem Shop sagt wie er die Seite anzeigen soll, also mit welchem Style-Sheet)

Kann aber gegen einen stark höheren Aufwand auch zu
domain . de/Artikelname+Nummer .html werden


Bei den Kategorien sieht es wie folgt aus:
wird von domain . de/1.virutelle ebene/2.virtuelle ebene/1.kategorie-1.unterkategorie/

zu
domain . de/1.virutelle ebene/1.kategorie-1.unterkategorie. html

oder auch (stark erhöhter Aufwand) zu
domain . de/1.Kategorie-1.Unteraktegorie. html


Die virtuellen Ebenen können wir bennen wie wir möchten.

Aus diesem Grund stellt sich mir die Frage ob wir die "einfachere" Variante wählen sollen und dort die Top Keywords mit einbiden, habe jedoch das bedenken dass dies zu einem negativen Effekt führen anstatt positiv...

Wie würdet ihr das angehen, lieber die URL so kurz wie möglich halten oder die Top Keywords mit einbinden (diese finden sich auch bald im Seitentitel).

Vielen Dank im Voraus.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 26.09.2013, 11:07
von luzie
Wenn schon, dann so kurz wie möglich - das verbessert die Lesbarkeit. Google selbst interessiert sich für diese Frage herzlich wenig ...

Verfasst: 26.09.2013, 12:43
von MT
Danke :)