Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gekaufte Keyworddomain (neu projektiert) rankt nicht!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Morshman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 27.09.2013, 08:59

Beitrag von Morshman » 27.09.2013, 09:22

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir mit meinem kleinen Problem weiterhelfen.

Ich habe vor ca. 2 Monaten eine Keyworddomain gekauft, komplett neu projektiert inklusiver intensiver OnPage-Optimierung. Die Seite ist nun seit 3 Wochen online, seitdem auch komplett indexiert und rankt lediglich zu einem Keyword auf Platz 250. Bin ich nur zu ungeduldig oder warum rankt die Seite (noch) nicht mal in den Top 100 zu meinen Keywords?

Die Seite hat ca 20 keywordoptimierte Unterseiten. Ich habe eigentlich alle wichtigen OnPage-Basics beachtet und diese auch durch Tools (OnPage.org) prüfen lassen (mit gutem Ergebnis).

Das Keyword-Feld (Küche) ist zwar etwas umkämpft aber zum Beispiel bei weitem nicht so stark wie bei einer anderen Domain von mir, die wesentlich schneller mit allen Keywors in die Top 100 kam. Zudem habe ich mich bisher auf die weniger umkämpften Keywords in diesem Bereich konzentriert.

Außer ein, zwei Foren/Blog Links habe ich noch keine Links gesetzt. Ich dachte eigentlich, dass die Seite auch ohne Links zumindest in die Top 100 rutscht, da ich in die Onpage-Faktoren sehr viel Mühe und Sorgfalt investiert habe.

Nach meiner Theorie kommen nur 2 Gründe in Frage:

1. Es befinden sich einige alte Seiten der Domain im Index (vom Vorbesitzer), diese führen jetzt natürlich alle auf eine 404er Seite. Ich habe zwar die Verzeichnisse dieser URLs per robots.txt blocken lassen und in den Webmastertools eine Löschung aus dem Index beantragt. Dennoch tauchen ständig neue Seiten im Index auf, obwohl diese eigentlich geblockt werden müssen (ich tippe aufgrund externer Links). Kann es sein, dass Google meine Seite nicht mag, weil soviele 404er Seiten im Index sind (aktuell 71 Crawlingfehler bei den WMT)?

2. Die Seite hat möglicherweise noch schlechte alte Backlinks. Webmastertools zeigt mir 130 Links an. Diese kommen fast alle von unteschiedlichen Domains des Webhostinganbieters Kilu. Die angeblichen Links lassen sich aber nicht auf diesen Seiten finden. Kann es sein, dass diese Links durch einen alten redirect zustandekommen, der noch auf meiner Seite liegt? Oder Webmastertools hat noch nicht gemerkt, dass diese Backlinks nicht mehr existieren. Dann wäre aber die Theorie mit den schlechten Backlinks hinfällig.

Ich nennen ungern meine Domain hier öffentlich. Aber ich bin gerne bereit per PN meine Domain zu nennen, wenn es der Fehlersuche nützt :)

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Tobi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 27.09.2013, 09:34

Verwende doch einfach einen URL-shortener: bit.ly oder goo.gl oder sowas.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Morshman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 27.09.2013, 08:59

Beitrag von Morshman » 27.09.2013, 09:36

Stimmt, gute Idee :)

https://bit.ly/16O1BK8

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 27.09.2013, 09:38

IDN Domain, meine Vermutung.
Die dauern bei mir auch immer eine Ewigkeit bis die in die Serps laufen.

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 27.09.2013, 09:42

Morshman hat geschrieben:Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir mit meinem kleinen Problem weiterhelfen.

Ich habe vor ca. 2 Monaten eine Keyworddomain gekauft...
Hast du dir mal die Historie dieser Domain angeschaut? Wie viel hast du bezahlt? Nen Fuffy :-)

Morshman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 27.09.2013, 08:59

Beitrag von Morshman » 27.09.2013, 09:42

Danke für den Hinweis. An die Umlaut-Domain hatte ich auch schonmal kurz gedacht. Hatte mich auch vor dem Kauf informiert bzgl. Vor- und Nachteilen einer Umlaut-Domain. Dass diese nicht so schnell ranken hatte ich bisher nirgends gelesen. Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis die in den SERPs auftauchen?

Morshman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 27.09.2013, 08:59

Beitrag von Morshman » 27.09.2013, 09:45

Die wollten die damals für über 4000 € verkaufen, hab sie aber deutlich billiger bekommen. Trotzdem noch mehr als nen Fuffy :)

Wo kann ich denn die Historie einsehen?

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 27.09.2013, 09:57

alles übern Fuffy ist verbranntes Geld. Du kannst z.B. über WISE einige Historischen Daten einsehen.

Morshman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 27.09.2013, 08:59

Beitrag von Morshman » 27.09.2013, 10:09

Danke für den Tipp, hab mich mal bei der WISE SEO Suite angemeldet. Rankingdaten werden dort erst seit dem 08.09. angezeigt. Oder muss ich noch warten?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 27.09.2013, 10:18

morshman,

wie lang besitzt du diese domain und seit wann arbeitest du mit dieser?

gruß

Morshman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 27.09.2013, 08:59

Beitrag von Morshman » 27.09.2013, 10:24

Hi hanneswobus,

ich besitze die domain seit 20.08.2013 und habe sie wiegesagt vor ca. 3 wochen indexieren lassen

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 27.09.2013, 10:27

morshman,

naja innerhalb von drei wochen darfst du keine wunder erwarten. bei xovi sehe ich erste rankings. diese sind zwar nicht "gluecklichmachend" aber immerhin existiert dort bewegung. pruefst du bei deinem projekt die keys taeglich gegen?

gruß.

Morshman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 27.09.2013, 08:59

Beitrag von Morshman » 27.09.2013, 10:33

Ja, Wunder erwarte ich auch noch nicht, vielleicht bin ich auch wirklich nur zu ugneduldig. Ich wäre nur froh, wenn die Keys mal überhaupt irgendwo auftauchen würden :)

Ich prüfe meine Keys täglich und sehe zumindest bei SECockpit nur drei keys, die seitdem mal gerankt haben (auch nur zwischen 100 und 200). Mittlerweile ist nur noch ein Key.

Könnt ihr denn die anderen Faktoren als Grund für das Nicht-Ranken ausschließen (z.B. zu viele Crawlingfehler bzw. alte Seiten im Index?)

Danke und gruß
Tobi

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 27.09.2013, 10:45

tobi,

naja du koenntest dir ggf. linkspender aus dem umfeld "kueche, essen, trinken" besorgen.

gruß

Morshman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 27.09.2013, 08:59

Beitrag von Morshman » 27.09.2013, 10:49

hi hanneswobus,

ja, ohne Links werd ich da auf dauer auch nichts reißen, das ist mir klar. muss mich mal dahinterklemmen, wenn ich zeit hab.

kennst du denn gute linkspender aus dem bereich? oder war das jetzt nur eine allgemeine formulierung? ;)

tobi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag