Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gekaufte Keyworddomain (neu projektiert) rankt nicht!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 27.09.2013, 10:51

tobi,

ja mir fallen durchaus ein paar spannende linkspender ein. die moechte ich aber nicht oeffentlich preisgeben :-)

gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Morshman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 27.09.2013, 08:59

Beitrag von Morshman » 27.09.2013, 10:56

haha, ok. ja klar, versteh ich. ich hab da leider noch überhaupt kein netzwerk aufgebaut bzw. gute kontakte. das macht das linkbuilding immer zu einer extrem zeitaufwendigen, nervigen und frustrierenden Sache. Aber wem erzähl ich das hier ;)

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 27.09.2013, 10:59

tobi,

logo. wenn du einmal reingekommen bist, ist das linkbuilding nicht so kompliziert. :-) die recherche ist halt extrem aufwaendig.

gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Morshman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 27.09.2013, 08:59

Beitrag von Morshman » 27.09.2013, 11:05

kannst du denn sagen, wie lange es durchschnittlich dauern kann bis google einen mal beachtet und die keywords ranken? angenommen ich setz jetzt in den nächsten wochen noch keine links?

damit ich weiß, ab wann ich mir wirklich sorgen machen kann :)

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 27.09.2013, 11:09

tobi,

ich wuerde mir sorgen machen, wenn ich bei einem solchen projekt in den naechsten vier wochen keine zuckungen sehe. existiert bei dir ein fertiges linksetzungskonzept, wo du mal aufgemalt hast, welchen linkspender du wann verwertest?

gruß

Morshman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 27.09.2013, 08:59

Beitrag von Morshman » 27.09.2013, 11:14

hi,

ok, dann warte ich noch ein bisschen ab.

nein, linksetzungskponzept hab ich keins. dafür müsste ich erstmal recherchieren, welche quellen für links in frage kommen. ich wäre ja schon immer froh, wenn die dann überhaupt links setzen, so dass ich mir über den zeitpunkt eher noch keine gedanken mache :)

oder meinst du auch automatisierte linkquellen wie verzeichnisse, kataloge oder foren-/blogkommentare. hier hat man es ja immerhin selbst in der hand.

gibts da eine vorgehensweise, die du empfehlen könntest? ich bin da für jeden tipp dankbar :)

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 27.09.2013, 11:23

tobi,

naja mach doch mal folgendes:

1. zielgruppe
- wer, wie alt
- welche beduerfnisse? => große kueche, schoene kueche, farbige kueche?
- wo zu finden? => im internet

2. links suchen
- dort wo zielgruppe sich befindet

es gibt selbstverstaendlich linkspender außerhalb von diesem ganzen automatisierten zeugs. ich wuerde pers. auch keinen linkspender verwerten, welcher ein "klassiker" ist wie bspw. verzeichnisse, kataloge, blogcomments. generell wuerde ich in der grundaufbauphase das meiste manuell loesen. du kannst mich gern via telefon ansprechen, wenn du diskussionsbedarf siehst.

gruß

Morshman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 27.09.2013, 08:59

Beitrag von Morshman » 27.09.2013, 11:31

super, danke. ja, du hast recht. ich bin da auch eher vorsichtig und lass von den dubiosen linkquellen lieber die finger.

wenn du nix dagegen hast xing ich dich mal an.

tobi

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 27.09.2013, 11:33

ja mach @tobi.

gruß

mario1971
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2013, 07:36

Beitrag von mario1971 » 27.09.2013, 11:50

Du solltest das ganze ein wenig ernster angehen, es wird Dir niemand Links vor die Tür tragen :-) vielleicht einfach mal eine Linkrecherche machen und Partner finden. :)

Morshman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 27.09.2013, 08:59

Beitrag von Morshman » 27.09.2013, 12:38

das ist der plan :D

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 28.09.2013, 17:51

Ich habe vor ca. 2 Monaten eine Keyworddomain gekauft, komplett neu projektiert inklusiver intensiver OnPage-Optimierung. Die Seite ist nun seit 3 Wochen online, seitdem auch komplett indexiert und rankt lediglich zu einem Keyword auf Platz 250. Bin ich nur zu ungeduldig oder warum rankt die Seite (noch) nicht mal in den Top 100 zu meinen Keywords?
Nach dem kurzen Zeitraum sollte man nichts erwarten, etwas mehr Gedult bitte.

:wink:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

seotonin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 27.07.2008, 11:18

Beitrag von seotonin » 29.09.2013, 20:02

Ich empfehle darüber hinaus auch dringend an der Performance deiner Seite zu arbeiten.

Du bindest Mootools, jQuery und sogar jQuery Mobile ein. Ein initialer Load deiner Startseite knallt mir allein 1,3 MB JavaScript (!) um die Ohren. Insgesamt werden bei ungecachtem Aufruf 3 MB geladen. Das sollte zu denken geben.

Website-Performance ist ein Ranking-Faktor, immer dran denken.

Morshman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 27.09.2013, 08:59

Beitrag von Morshman » 30.09.2013, 09:08

Hi seotonin,

danke für den tipp. Ja, die performace versuch ich auch schon seit längerem zu verbessern. laut onpage.org sind die antwortzeiten aber generell ok, also durchnschittlich unter 1 sekunde, nur bei der startseite beträgt sie 2,3 sekunden. oder kann man dem tool in diesen sachen eher weniger trauen? :)

seotonin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 27.07.2008, 11:18

Beitrag von seotonin » 30.09.2013, 16:29

Ich nutze dafür immer PageSpeed im Chrome bzw YSlow für'n Firefox. Dann kannst du direkt im Client testen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag