Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vergleichsportal SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
adisnow
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2013, 11:46

Beitrag von adisnow » 27.09.2013, 11:52

Hallo alle Zusammen,

ich bin gerade nach der Suche nach einer Seo Agentur die meinen Shop optimiert.
Eigentlich würde ich gerne mehrere Agentur miteinander vergleichen und deshalb habe ich eine Frage: kennt jemand zufällig ein Vergleichsportal für SEO Agenturen oder was ähnliches?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 27.09.2013, 12:11

Ich kenne keines und wüsste - wie bei nahezu allen Dienstleistungsbereichen - wie so etwas vernünftig funktionieren sollte:

Jede Agentur ist anders: Größe, Arbeitsweise, eingesetzte Tools, Preisgestaltung etc., etc.

Jeder Auftrag ist ebenfalls anders.

Wie soll man das fair vergleichen, wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen will?

Und letztendlich denke ich, ist es gerade in solchen Bereichen auch immens wichtig, dass "die Chemie stimmt".

Was es natürlich gibt, sind irgendwelche Rankings, aber was sagen die aus, außer bestimmte wirtschaftliche Kennzahlen zu addieren?

Und ist dann z. B. die größte Agentur wirklich der geeignete Partner?

Ich kenne das aus meiner Vergangenheit in großen Top-Werbeagenturen: Da hatten dann manche Kunden, die unbedingt von einer Top-10-Agentur betreut werden wollten, irgendwann den Eindruck, sie seien da mit ihrem Budget nur C-Kunde (was oft auch stimmte).

adisnow
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2013, 11:46

Beitrag von adisnow » 27.09.2013, 12:18

Hi,

danke für deine Antwort.
Was die großen Agenturen angeht bin ich der selben Meinung. Ich bin erst am Anfang mit dem Shop, deshalb brauche ich auch keine Top 10 Agentur :)
Und wie sieht es mit Ausschreibungen aus?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 27.09.2013, 12:40

Zu Ausschreibungen kann ich nicht viel sagen. Das würde aber ja zunächst bedeuten, dass Du eine Art "Pflichtenheft" bezüglich der Art der Zusammenarbeit und der SEO-Aufgaben erstellst, damit die Angebote wirklich vergleichbar wären.

Wird meiner Erfahrung nach meist schwierig, weil man als Shopbetreiber in der Regel nicht über das ausreichende SEO-Wissen verfügt, um das trennscharf zu formulieren - hätte man das Wissen, bräuchte man keine Agentur.

Es gibt hier im Forum den Marktplatz für die Suche nach Dienstleistern - ich habe den noch nicht genutzt, aber evtl. wäre es einen Versuch wert, um zumindest mal erste Kontakte zu Anbietern zu knüpfen.

Wie man dann den richtigen findet, hmm, das ist wohl ein wenig Trial & Error.

Bei einem Shop würde ich z. B. versuchen, einen Dienstleister zu finden, der mit einer Umsatzbeteiligung einverstanden ist. Das bedeutet natürlich absolute Transparenz der Shopumsätze gegenüber dem SEO, stellt in der Regel aber eine Win-Win-Situation her: Läuft der Shop mies, legt der SEO sich ins Zeug, um mehr Umsätze zu generieren. Läuft der Shop gut, sind beide Seiten zufrieden und der SEO wird wollen, das aus gut noch besser wird.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 27.09.2013, 12:43

adisnow,

nimm einfach kontakt zu div. profilen in diesem portal auf und lasse dich am telefon ordentlich beraten. wenn du da ordentliche und - fuer dich - nachvollziehbare argumente hoerst, hast du eine gute agentur gefunden. was planst du denn ueber deinen webshop zu verkaufen?

gruß

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 255
Registriert: 17.02.2011, 17:03

Beitrag von arañaseo » 27.09.2013, 13:08

@adisnow

Die großen Agenturen bewerben sich meist auch nur um große Kunden, kleine Kunden kommen öfters von alleine.

Meine Empfehlung: Such dir einen Anbieter der in deiner Nähe sitzt und ein bisschen Erfahrung und Reputation mitbringt - je nachdem welche Schwerpunkte du suchst, kann ich dir auch Empfehlungen (per PM) weitergeben.

Auf SEO-united.de findest du eine Liste mit SEO-Agenturen, die du nach Dienstleistungen und Ort filtern kannst.

adisnow
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2013, 11:46

Beitrag von adisnow » 27.09.2013, 14:43

Hi,

danke für eure Antworten. Ich werde dann mich mit paar Agenturen kontaktieren und dann auf eine zugreifen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag