Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Großmaschinen richtig vermarkten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Harald68
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2013, 03:09

Beitrag von Harald68 » 29.09.2013, 03:23

Hallo zusammen,

nach einer zweistündigen Suche im Internet, bin ich unter anderem auf dieses Forum gestoßen. Da ich denke, dass hier Leute sind, die sich beruflich mit Problemen wie meines befassen, hoffe ich, dass mir hier einer helfen kann.

Und zwar bin ich für die Online-Vermarktung der Website albrecht-handel.de zuständig, wo ich mich seit einiger Zeit mit der Suchmaschinenoptimierung auseinandersetze. Nun wo die Ergebnisse nach langer Arbeit früchte tragen und wir einige Besucher haben, befasse ich mich damit, dass mehr Besucher auf die Produkte anspringen.

Ich habe alle Texte in den letzten Tagen überarbeitet und versucht diese ansprechender zu gestalten. Das wichtigste Produkt dabei sind die Abkantpressen: https://www.albrecht-handel.de/de/abkan ... aufen.html

Da das kein Online-Shop ist und die Maschinen vor Ort verkauft werden, ist es wichtig, dass der Besucher sich persönlich meldet. Ich bin nicht wirklich erfahren in der richtigen Online-Vermarktung und wollte fragen ob mir einer sagen kann, was ich auf den Produktseiten ändern oder anpassen sollte.

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen - bitte in Laien-Sprache, sonst versteh ich nur Bahnhof :(

Ein schönes Wochenende noch und im voraus danke für die Hilfe!
Harald

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 29.09.2013, 13:26

Ich lasse mich jetzt gar nicht groß zum Thema SEO aus, es geht ja mehr um die Vermarktung.

Zitat: "Sie möchten eine für Ihr Unternehmen geeignete Abkantpresse kaufen? Dann nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf."

Warum ist das nicht aktiv, so dass beim Anklicken ein Formular ausgeht?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 29.09.2013, 13:36

harald,

beschreibe doch einmal, was das fuer eine presse ist, wofuer man diese verwendet und welche probleme dieses "teil" loest. erzaehle doch einmal uns, welche zielgruppe das einkaufen soll und wird. interessieren wuerde mich auch, wo sich denn diese zielgruppe befindet und ob im www die zielgruppe "dinge" rund um das produkt bespricht, beschreibt und sucht. ich vermute, dass ihr ein paar konzeptionelle probleme habt.

gruß

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 29.09.2013, 15:18

@Hannes,

solche Teile werden meist in der blechverarbeitenden Industrie eingesetzt und damit in sehr vielen Branchen.

Daher stellt sich natürlich grundsätzlich die Frage, wie "wichtig" eine Website da bei der Vermarktung ist.

Ich sehe die eher als "Nebenkriegsschauplatz" an, auf den sich ab und zu Interessierte verirren könnten. Ein solches "Teil" kauft man ja nicht mal eben so im Vorbeigehen, zumal die meist sehr speziell an die Kundenbedürfnisse angepasst werden müssen.

Eine Website sehe ich da eher als Möglichkeit, das eigene Image zu fördern und Leads zu generieren.

osm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 06.09.2013, 11:32

Beitrag von osm » 29.09.2013, 16:01

@harald68

Ob die Texte fachlich richtig sind und einen potentiellen Käufer wirklich interessieren kann ich nicht beurteilen, aber die Lesbarkeit sollte durch Absätze, Hervorhebungen und die internen Verlinkungen im Fliesstext (zu Herstellern, Entwicklern, Produktgruppen etc.) dringend optimiert werden.

- Es sollte auf allen Seiten ein Anfrageformular / bzw. Button mit Vorbelegung des gewünschten Artikel integriert werden.

- da die Maschinen vielseitig genutzt werden können könnte man zur Anbahnung vielleicht ein Livesupport einbinden.

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 29.09.2013, 22:00

Hallo,

mein Motto ist ja: "Das Impressum sagt mehr über den Betreiber als diesem lieb ist"

Mal davon abgesehen, dass das Impressum unvollständig ist, fielen mir bei meiner Recherche noch einige Punkte auf:

Code: Alles auswählen

Der Server unter www.albrecht-gmbh.de konnte nicht gefunden werden.
A) Die Webadresse albrecht-gmbh.de ist nicht mehr erreichbar, obwohl sie noch im Online-Telefonbuch (daoertliche.de) und in einem Gewerbeverzeichnis (gewerbeverzeichnis-deutschland.de) im Zusammenhang (?) mit dieser Firma steht oder zu stehen scheint, zumindest ist die Telefonnummer gleich.

B) Was ist eigentlich aus der GmbH geworden, Konku... gemacht? - bei handelsregister.de ist nichts zu finden - einen guten Eindruck macht das Ganze auf mich nicht.

C) Das nicht vorhandene Impressum (nur "Contact"-Seite mit Formular und Adressen) des niederländischen Herstellers SafanDarleys ist nicht sehr vertrauenserweckend. Auch die Niederlande gehören zur EU und damit gilt sicherlich auch dort die Impressumspflicht.

Wenn ich Einkäufer wäre, dann würde ich dort nicht mal Schraubendreher kaufen.

Also das Problem dürfte wohl ganz woanders zu suchen sein, das Stichwort heisst "Kundenvertrauen" - nicht nur in die Website, sondern vor allem in die Firma und das auch offline.

daniel5959 :)

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 30.09.2013, 02:16

Harald68 hat geschrieben: Da das kein Online-Shop ist und die Maschinen vor Ort verkauft werden, ist es wichtig, dass der Besucher sich persönlich meldet. Ich bin nicht wirklich erfahren in der richtigen Online-Vermarktung und wollte fragen ob mir einer sagen kann, was ich auf den Produktseiten ändern oder anpassen sollte.
Du gehst die sache falsch an, bzw. einige dinge auf der abkantpressen-kaufen.html passen nicht zusammen.
Im titel und beschreibung steht "Abkantpressen kaufen" - das ist falsch, da es auf der seite keine moeglichkeit gibt die presse "zu kaufen", wie man z.b. bei amazon oder jedem anderen online haendler buecher oder waren kauft. Soll heissen jeder, der mit der absicht eine presse zu kaufen auf die seite kommt wird enttaeuscht und geht wieder. Kein "bestellen" button, keine preisangabe, keine angabe zu lieferdauer und verfuegbarkeit, und auch kein sichtbarer "anfrage stellen" button der ein formular oder aehnliches aufruft.

Konkret solltest du einen grossen orangen "Lieferanfrage stellen" button gut sichtbar neben der beschreibung platzieren, und "kaufen" aus seitentitel und ueberschrift entfernen weil es hier nicht zutrifft.

Optimal waere es, wenn du zumindest eine grobe preisangabe machen kannst, also was maschine + anfahrt (preis pro km strecke?) + aufbau + einrichten kostet (ohne den kunden nach adresse und telefon zu fragen!).

Wenn dein ziel ist die kunden zu einer kontaktaufnahme zu bewegen, dann musst du dass mehr hervorheben, a.b. indem du auf jeder seite einen "Anfrage stellen" button gut sichtbar platzierst. Im moment ist da nur "kontakt" als ein weitere menuepunkt in der navi zu finden, und der block

Code: Alles auswählen

Sie möchten eine für Ihr Unternehmen geeignete Abkantpresse kaufen? Dann nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf.
hat nichtmal einen link zur "kontakt" seite.

Klar kann man mit ein bischen ueberlegen dahinterkommen was gemeint ist; allerdings muessen webseiten idiotensicher sein wenn du mehr verkaufen willst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag