@Shop_SEO
Responsive theme lautet das Zauberwort. Die ranken in der Regel bei weitem besser, als beispielsweise mein altbackenes Theme.
Und natürlich ist das Theme ein Faktor für Google. Ladezeiten und und und.
Das selbe gilt bei Plugins in Kraft.
Es sind viele Punkte bei nem Theme, die ausschlaggebend dafür sind, wie das Ranking bei Google ist.
Das is so lustig in Foren. Du bist totaler Anfänger in dem Metier, was ja eigentlich nix schlimmes is, spielst dich aber auf als Guru. Das erleb ich immer wieder in Foren, darum halt ich mich da normal fern.
Naja...
Wichtig bei nem Theme is die Strukturierung, interner Links, auch 2-3 spaltig kann für Google sehrwohl eine Rolle spielen etc.
Bei validem Quellcode hast du Recht.
Das ist in punkto Google nicht ausschlaggebend.
Hab ich auch nie geschrieben, dass valider Quellcode für das Google Ranking von Belangen ist. Valider Quellcode ist für die Monetarisierung von Belangen.
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Aber schön, dass sich manche Gedanken über ihr Theme und "valide" machen, das gibt anderen die Zeit, an denen vorbei zu ziehen.
Für jemanden, der über SEO bloggt, sind das ziemlich seltsame Ansichten.
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Is klar. Du bist der Forum Ober Pro, nicht ich.
@Exelfoli
Die Interviews kommen in der Regel sehr gut an.
Hatte damals Analytics am Blog. Da gabs einige Interview-Artikel, mit 700-800 Aufrufen, binnen einer Woche, wobei der Schnitt zu ca. 47 Sekunden online war, bei einzelnen Intervies. Das sagt alles aus.
Gibt nur ganz selten negative Kritik und das sind dann eben meist Leute, die 0 Referenzen haben. Leute halt, die ihr Halbwissen verbreiten.
Würde ich nun nur Interviews publizieren, hätte ich pro Tag wohl nur 200-300 uv.
Kommt halt drauf an...
Als Sascha Pallenberg von Netbooknews in seinem Blog einen Artikel über unser Interview verfasste, hatte ich binnen einer Stunde 2000 uv laut Analytics mehr. Das war sehr wow. So erging es mir schon öfter mit Top Bloggern, die in ihrem Blog über meinen berichteten, zwecks Interview.
Ich blogge halt auch manchmal gern über meine Hobbys.
Man sieht ja, dass diese sehr gut bei Google ranken, teilweise schon jahrelang.
Auch das Feedback in Form von Kommentaren, + Herzchen, etc. ist teilweise sehr gut. War zwar mal am überlegen, einen Blog über mich zu erstellen, wäre mir aber zu zeitaufwändig. Vlt. kommt das irgendwann noch, in Form einer Portfolie. Also two in one.
Naja und hin und wieder optimiere ich eben auf Suchwörter Artikel. Halte da zwar die Keyworddichte seit ner Zeit sehr gering, da Google mehr auf Spam achtet in Zukunft, früher warns eben 3-4% Keyworddichte. Nun publiziere ich das Keyword halt nurmehr 2-3 mal bei 400 Wörtern.
Also nichtmal 1%, aber das reicht eben allemal und wird so von Google erwünscht.
Der Mix macht es halt aus. Manchmal sind`s Suchwort Artikel, manchmal nicht.
Bsp.: Was ist ein Sondengänger?
Klar nehm ich da die Headline und optimier das als Keyword. Wär auch dumm, wenn ich das nicht tun würd, weil was geben die Leute ein, wenn sie sich danach informieren. Naja Sondengänger großteils, oder halt mein Longtail Keyword.