Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks von Webkatalogen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 29.09.2013, 14:50

Moin moin,

ja ich habe vor einiger Zeit eine Domain erworben die bereits registriert war.
In den Webmastertools werden unter "Links zu meiner Webseite" zig Webkataloge angezeigt.

Ich möchte in nächster Zukunft an diesem Linkprofil arbeiten. Mit unter kann ich mir vorstellen das manche Links die aus Webkatalogen kommen, mir das Leben in den SERPs schwer machen. Ich möchte mein Ranking verbessern und deshalb Frage ich mich wie ich damit umgehen soll bzw. wie ihr damit umgehen würdet?

Bzw. an was erkennt ihr "schlechte" Links. Ich weiß das Backlinks die aus Webkatalogen kommen mögen nicht unbedingt gleich sich negativ auswirkt. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.


Gruß Dennis

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 29.09.2013, 17:31

Wenn es das Thema hergibt, bekommst du Links auf dem Niveau von Webkatalogen massenhaft, ohne dass du dich dagegen wehren kannst. Wenn die immer gleich schädlich wären, würden viele Seiten abrauchen... Wenn das nicht alles Follow-Links mit harten Keys sind, würde ich sie ignorieren.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 29.09.2013, 19:00

Ja, generell macht Links entfernen nur Sinn, wenn ein Algorithmus oder eine Penalty Dich erwischt hat oder das Backlinkprofil in der Gesamtschau so schief und spammy ist, daß Probleme langfristig vorprogrammiert sind. Ansonsten ignorieren.

Es gibt auch keine Links, die Dich einzeln runterziehen, es gibt Toleranzschwellen für Spam deren überschreiten Du sehr unsanft bemerkst.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 30.09.2013, 10:00

Vegas hat geschrieben: Es gibt auch keine Links, die Dich einzeln runterziehen, es gibt Toleranzschwellen für Spam deren überschreiten Du sehr unsanft bemerkst.
Das ist so nicht ganz richtig.
Es ist durchaus möglich, das bestimmte Links dein Ranking negativ beeinflußen, Google nennt sie dir sogar auf Anfrage


Gruss
Maik Neubert
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 30.09.2013, 10:06

Maik Neubert hat geschrieben:
Vegas hat geschrieben: Es gibt auch keine Links, die Dich einzeln runterziehen, es gibt Toleranzschwellen für Spam deren überschreiten Du sehr unsanft bemerkst.
Das ist so nicht ganz richtig.
Es ist durchaus möglich, das bestimmte Links dein Ranking negativ beeinflußen, Google nennt sie dir sogar auf Anfrage


Gruss
Maik Neubert
Also das Sie die auf Anfrage nennt ist mir neu. Wo fragst den da an. Wenn die nicht genannt werden in der Mail, was ja nur sehr selten vorkommt obwohl groß angekündigt, dann sehen die Chancen doch eher mau aus oder wo bekommst du die Infos her.

Aber ja es kann schon ein Link zum Penalty führen!
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 30.09.2013, 10:14

Du kannst im Forum nachfragen auch gerne mal öfters ;)
Ich kenne aber auch Leute die per Mail nachgefragt haben, weiß aber nicht woher die Adressen kamen.

Gruss
Maik Neubert
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 30.09.2013, 10:27

Und im Forum hat nen offizieller von Google dann nen Beispiel benannt? Bisher hab ich das nur von Usern gesehen die geholfen haben, ich gestehe aber das ich viel zu wenig Zeit in diesen Foren verbringe.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

jelem
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 620
Registriert: 10.05.2006, 07:48

Beitrag von jelem » 30.09.2013, 10:43

Ja, im G-Webmasterforum werden von Sven des öfteren mal Beispiele angegeben. Dabei handelt es sich oft um AV´s. Aber manchmal sind auch Sachen dabei wo man sich am Kopf kratzt.

Fedo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 25.10.2012, 08:14

Beitrag von Fedo » 30.09.2013, 16:07

Also wenn du alte und schlechte Links abbaust, musst du auf jeden Fall darauf achten, es langsam zu machen. Wenn du auf einen Schlag viele Links verlierst, dann bekommst du erstmal auf den Deckel.
Außerdem bei richtig alten Links aufpassen. Wenn du beispielsweise einen Webkatalogeintrag von 2004 hast, würde ich den auf jeden Fall stehen lassen.

MonsieuL
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 243
Registriert: 17.04.2013, 01:06

Beitrag von MonsieuL » 30.09.2013, 16:13

Fedo hat geschrieben:Also wenn du alte und schlechte Links abbaust, musst du auf jeden Fall darauf achten, es langsam zu machen. Wenn du auf einen Schlag viele Links verlierst, dann bekommst du erstmal auf den Deckel.
Außerdem bei richtig alten Links aufpassen. Wenn du beispielsweise einen Webkatalogeintrag von 2004 hast, würde ich den auf jeden Fall stehen lassen.
Kannst Du diese Thesen auch irgendwie begründen und empirisch untermauern oder wirfst Du diese Behauptungen jetzt einfach mal so in die Runde?
Logisch klingt das nämlich nicht :roll:

Fedo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 25.10.2012, 08:14

Beitrag von Fedo » 30.09.2013, 16:38

Oha! Naja es dreht sich doch immer alles um den Anschein der Natürlichkeit und genauso, wie es schlecht ist, zu schnell zu viele Links aufzubauen, ist es auch schlecht, zu schnell zu viele abzubauen. Wenn man sich intensiver in dieses Thema reinliest, stößt man immer wieder auf den Tipp, die Links langsam abzubauen. Was soll denn für google für ein Eindruck entstehen, wenn deine Seite auf einmal 300 Links von meinetwegen 50 verschiedenen Domains verliert?

Ich baue bei einem aktuellen Projekt seit einigen Wochen ganz gemächlich Webkatalog-Links ab, nicht alle natürlich, aber zumindest die, auf denen man schon an der Startseite erkennt, für was sie gebaut wurden. Die Seite geht konstant nach oben.

Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 30.09.2013, 17:54

Moin,

ja vielen Dank erstmal.

Man bekommt Bescheid wenn Penalty Punkte auf einer meiner Seiten ausgeteilt werden?
Meine ja oder?
Gut die Links die sind älter, aber nicht älter wie 6 Jahre.

Natürlichkeit, ist wohl das wichtigste.
Deswegen kann ich es mir auch sehr gut vorstellen, das auch ein schneller Linkabbau scheiße sein kann. Ist halt auffällig.

Gruß Dennis

MonsieuL
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 243
Registriert: 17.04.2013, 01:06

Beitrag von MonsieuL » 30.09.2013, 17:55

Das ist käse. Entweder ein Link ist gut oder er ist schlecht. Natürlich weiß man nie genau, ob Google einen Link für gut oder für schlecht befindet.

Wenn ich mir aber hinreichend sicher bin, dass ein Link schlecht ist, dann gibt es wohl keinen Grund, warum ich mit dem Abbau langsam machen sollte? Je schneller weg, desto besser. Es gibt ganz sicher keine Google-Penalty, weil man schlechte Links zu schnell abbaut :lol: :lol: :lol:

Fedo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 25.10.2012, 08:14

Beitrag von Fedo » 01.10.2013, 08:53

Ich sehe das einfach in dem Wort, dass du gerade geschrieben hast: "hinreichend".
Wenn ich vorbeugen möchte um nicht in der Zukunft (wer weiß was noch kommt) abgestraft zu werden, also noch keine Mail Mail von Google bekommen habe, dann sollte ich die Links langsam abbauen. Wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob mir ein Link schadet, oder mehrere, kann ich nicht einfach BAM! alle auf einmal löschen. Was ist, wenn sie's nicht waren? Also für mich ist das ziemlich logisch, vielleicht verstehst du auch nicht ganz was ich meine. Ich rede eben nicht von Links die schlecht sind löschen, sondern diejenigen abzubauen, die mir vielleicht in Zukunft den Kragen kosten könnten.
Du musst es ja nicht machen, zwingt dich ja niemand. Ich will nur meine Erfahrungen hier teilen und in denen läuft diese Strategie ganz gut.

Fedo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 25.10.2012, 08:14

Beitrag von Fedo » 01.10.2013, 08:56

Wenn ich mir ganz sicher bin, dass viele Links mir komplett den Hals zuschnüren, dann nur raus damit ja, da gebe ich dir recht. Aber da besteht auch wieder die Frage, warum, wenn ich solche Links habe, habe ich dann noch keine Mail bekommen oder bin nicht abgestraft worden? DAS macht keinen Sinn.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag