Spiegelung eines Onlineshops > Duplicate Content-Problem
Verfasst: 30.09.2013, 09:44
Hallo Zusammen,
aktuell haben wir mit einem Kunden folgendes Problem: Wir haben den Onlineshop des Kundens gespielt. Allerdings werden diverse Kategorie- und Produktseiten in dem gespiegelten Shop nicht mehr mitaufgeführt.
Des Weiteren haben wir die Titels, Descriptions, H1 + H2 Headlines, sowie kleinere Texte bei den Hauptkategorien angepasst und geändert.
Dennoch sind alle Produktseiten und die weiteren Firmeninfos identisch.
Der Kunde möchte natürlich, dass es zu keinerlei negativen Auswirkungen der beiden Shops kommt (die Shops laufen auf unterschiedlichen urls) und es sollte auch kein Shop aus dem Index von Google gebanned werden > welches eine Konsequenz von DC ist)
Wir haben allerdings nur 2.300 € als Budget. Logisch, dass wir damit nicht alle Texte auf den Produktseiten, sowie Unternehmen, etc. anpassen können.
Laut Kundenaussage sind sie gewiss bereit mehr zu zahlen, wollen allerdings erstmal abwarten, wie sich die Platzierungen entwickeln.
Die Frage nun.. wie groß ist der Einfluss des noch vorhandenen DC, trotz bereits angepasster Titels, Descriptions, KW, Hauptkategoritexten und Headlines?
Wie würdest ihr da weiter vorgehen?
Gruss
shabushi
aktuell haben wir mit einem Kunden folgendes Problem: Wir haben den Onlineshop des Kundens gespielt. Allerdings werden diverse Kategorie- und Produktseiten in dem gespiegelten Shop nicht mehr mitaufgeführt.
Des Weiteren haben wir die Titels, Descriptions, H1 + H2 Headlines, sowie kleinere Texte bei den Hauptkategorien angepasst und geändert.
Dennoch sind alle Produktseiten und die weiteren Firmeninfos identisch.
Der Kunde möchte natürlich, dass es zu keinerlei negativen Auswirkungen der beiden Shops kommt (die Shops laufen auf unterschiedlichen urls) und es sollte auch kein Shop aus dem Index von Google gebanned werden > welches eine Konsequenz von DC ist)
Wir haben allerdings nur 2.300 € als Budget. Logisch, dass wir damit nicht alle Texte auf den Produktseiten, sowie Unternehmen, etc. anpassen können.
Laut Kundenaussage sind sie gewiss bereit mehr zu zahlen, wollen allerdings erstmal abwarten, wie sich die Platzierungen entwickeln.
Die Frage nun.. wie groß ist der Einfluss des noch vorhandenen DC, trotz bereits angepasster Titels, Descriptions, KW, Hauptkategoritexten und Headlines?
Wie würdest ihr da weiter vorgehen?
Gruss
shabushi