Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta Name Description und Keywords sowie Title

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
MT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 240
Registriert: 22.08.2013, 09:08
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von MT » 01.10.2013, 12:53

Hallo und einen schönen sonnigen Tag,

da ich mich immer tiefer mit der Thematik SEO auseinander setze fallen mir immer mehr gravierende Fehler in unserem Shop auf...

Wir haben wohl das wichtigste nicht und zwar die Meta name Description, das sieht wirklich aus wie *****, wenn ich ehrlich bin würde ich auf unsere Anzeige bei Google in den SERPS nicht klicken (so verwundern mich die niedrigen Besucherzahlen immer weniger).

Der Title ist, nahja, er geht... "Kategoriename - Domain DE"

Meta Name Keywords sind gar nicht ausgefüllt...

So nun zu meiner Frage:
Kann ich diese drei Sachen per Randomizer laufen lassen? Ich habe bei einem Konkurenten (man muss ja auch schauen was die anderen so machen :wink: ) ein einheitliches Bild gesehen. Also die Description war immer die gleiche, nur mit dem Kategorienamen davor, selbige bei Keywords.
Bei den Titels waren die wohl etwas "kreativer" und haben dort "Kategoriename | Domain.de - Zufälliges Keyword, Zufälliges Keyword und Zufälliges Keyword zum Züfälliges Keyword" eingefügt.

So, sollten wir das auch so machen, oder gibt es da eine "feine englische Art" die Sache anzugehen?

Vielen Dank im Voraus :)