Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen an die Profis hier:

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Solid
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2013, 22:52

Beitrag von Solid » 01.10.2013, 23:03

hallo zusammen,

ich habe eine frage an die profis hier und wäre für gute antworten dankbar.

ich möchte ein ziemlich umfangreiches projekt mit shop dahinter starten in 4 sprachversionen. EN als hauptsprache plus DE, ES, und JP.

ich möchte von beginn an alles möglichst richig machen um nicht später draufzukommen, dass was schiefgegangen ist.
das hauptpublikum für das projekt wären us-amerikaner.

meine fragen an euch:

1.) sollte ich die domain gleich bei einem us-registrar registrieren und auf einem amerikanischen server hosten lassen mit physischem standort usa oder spielt das keine rolle aus der sicht der auffindbarkeit?

2.)
ist das empfehlenswert die sprachversionen jeweils im jeweiligen land auf einer extra domain und auf extra webspace zu setzen oder ist es zielführender alles auf einem standort zu lassen?

3.)
lass ich das projekt in DE hosten und laufen, schickt mir google weniger us besucher auf die seite oder spielt das keine rolle?

4.)
habt ihr erfahrungen mit us-servern? sind die zuverlässig bzw. habe ich dort einen relativ schnellen support wenn ich irgendwas benötige bzw. habt ihr empfehlungen?


fragen über fragen.
ich wäre für euere erfahrungen und ideen dankbar.

gruss,
solid