Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wieviele Backlinks sind gesund (Domain 2 Jahre alt)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 09:48

Beitrag von nbg15 » 03.10.2013, 13:22

Hallo SEO Community,

hätte ne kurze Frage (habe auch schon hier geschaut: https://www.abakus-internet-marketing.de ... 69664.html), wo ich eh weiss, dass ich keine Antwort bekomme die EINDEUTIG ist, dennoch muss ich sie mal stellen, damit ich nen groben Richtwert habe, denn meine Seite ist nicht neu deswegen hier mal die Infos:

ich baue gerade Backlinks auf und zwar über Foren, ABER die Foren und vor allem die Beiträge sind alle themenrelevant und alle Domains haben meist eine sehr gute Domain Pop und nen PR meist über 4 oder 5...

Unsere Domain ist ca. 2 Jahre alt (aber erst seit ca. 6 Monaten durch die robots.txt geöffnet) Google war aber schon mal vor ca. 1,5 Jahren da und hat Seiten gescannt, als der erste Shop mal online war...

und die Links sind verteilt >> manche auf die Hauptseite um die Brand aufzubauen und manche auf die Ziel-Landing-Page unserer Produktkategorie

und die Links sind gemischt >> follow und nofollow, ganz wild durcheinander, dass kein bestimmte Muster erkannt werden kann ;)



Nun meine Fragen:

- Sind ca. 10 themenrelevante Links pro Tag sinnvoll... (und das über nen Zeitraum über 1 - 2 Monate)

- Sollte ich nen Rankingverlust merken, kann ich das dann wieder rückgängig machen, indem ich Links lösche (habe ich ja alle selbst gesetzt)

- Sind Links aus Foren überhaupt sinnvoll? Wenn user z.b. Fragen "WO bekomme ich Produkt xyz" und ich antworte dran ganz legal drunter hier unter: domain.de



Bitte teilt mir kurz Eure Erfahrungswerte mit, denn ich lese wirklich die kuriosesten Dinge im Netz

Danke an Alle, warte schon gespannt

Greetz

Rickey
Zuletzt geändert von nbg15 am 03.10.2013, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Livio
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 12.02.2011, 19:26
Wohnort: Ungarn

Beitrag von Livio » 03.10.2013, 13:31

Hallo,

die empfohlene Anzahl der Links für deine Seite lautet unter Berücksichtigung aller genannten Kriterien: Viele. :)

Ganz im Ernst: Links kannst nicht genug bekommen, moderater und regelmaessiger Linkbau ist also ne gute Idee. Welcher Link welchen Wert hat bzw. vererbt, haengt von verschiedenen Kriterien ab, aber jeder Link hat einen Wert und der ist nicht negativ, daher die oben genannte "Anzahl".

nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 09:48

Beitrag von nbg15 » 03.10.2013, 13:37

Livio hat geschrieben:Hallo,

die empfohlene Anzahl der Links für deine Seite lautet unter Berücksichtigung aller genannten Kriterien: Viele. :)

Ganz im Ernst: Links kannst nicht genug bekommen, moderater und regelmaessiger Linkbau ist also ne gute Idee. Welcher Link welchen Wert hat bzw. vererbt, haengt von verschiedenen Kriterien ab, aber jeder Link hat einen Wert und der ist nicht negativ, daher die oben genannte "Anzahl".
ok super danke für den Tip, kann ja sein dass Google das sofort abstraft, weil sich der Algor. "denkt", so viele Links in so kurzer Zeit ist schon etwas komisch, andererseits komme ich selbst aus der IT Ecke und ich kann mir schlecht vorstellen, dass wenn wir social Signals setzen und viele Links aufbauen und ein paar Blogs auch noch über uns schreiben, dass das negativ sein soll, hört sich doch für google nach einer interessanten Seite an,. wenn von ganz vielen verschiedensten Quellen Links kommen und darüber interagiert wird oder?

Aber danke schon mal für deinen Comment, jemand anders vlt. noch Erfahrungen?

Danke vorab