Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wieviele Backlinks sind gesund (Domain 2 Jahre alt)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 09:48

Beitrag von nbg15 » 03.10.2013, 13:22

Hallo SEO Community,

hätte ne kurze Frage (habe auch schon hier geschaut: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 69664.html), wo ich eh weiss, dass ich keine Antwort bekomme die EINDEUTIG ist, dennoch muss ich sie mal stellen, damit ich nen groben Richtwert habe, denn meine Seite ist nicht neu deswegen hier mal die Infos:

ich baue gerade Backlinks auf und zwar über Foren, ABER die Foren und vor allem die Beiträge sind alle themenrelevant und alle Domains haben meist eine sehr gute Domain Pop und nen PR meist über 4 oder 5...

Unsere Domain ist ca. 2 Jahre alt (aber erst seit ca. 6 Monaten durch die robots.txt geöffnet) Google war aber schon mal vor ca. 1,5 Jahren da und hat Seiten gescannt, als der erste Shop mal online war...

und die Links sind verteilt >> manche auf die Hauptseite um die Brand aufzubauen und manche auf die Ziel-Landing-Page unserer Produktkategorie

und die Links sind gemischt >> follow und nofollow, ganz wild durcheinander, dass kein bestimmte Muster erkannt werden kann ;)



Nun meine Fragen:

- Sind ca. 10 themenrelevante Links pro Tag sinnvoll... (und das über nen Zeitraum über 1 - 2 Monate)

- Sollte ich nen Rankingverlust merken, kann ich das dann wieder rückgängig machen, indem ich Links lösche (habe ich ja alle selbst gesetzt)

- Sind Links aus Foren überhaupt sinnvoll? Wenn user z.b. Fragen "WO bekomme ich Produkt xyz" und ich antworte dran ganz legal drunter hier unter: domain.de



Bitte teilt mir kurz Eure Erfahrungswerte mit, denn ich lese wirklich die kuriosesten Dinge im Netz

Danke an Alle, warte schon gespannt

Greetz

Rickey
Zuletzt geändert von nbg15 am 03.10.2013, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.