Seite 1 von 1

Hat es bei euch auch gebebt?

Verfasst: 04.10.2013, 08:36
von JasonDar
Morgendlicher Keyword Check macht mir gerade schlechte Laune ... Nicht nur einzelne Keys, sondern auch die eigentlich stabilen Longtails ... Wie sieht es denn bei euch aus?

Verfasst:
von

Verfasst: 04.10.2013, 09:04
von Beauty
Sieht für mich wie ein Pinguin Refresh aus. Alle Spamprojekte abgerauscht ;-)

Verfasst: 04.10.2013, 09:18
von JasonDar
mhhh (ist zwar kein Spamprojekt ... hat aber noch Reste von "Vergangenheit" .. wobei ich eigentlich dachte, vieles davon beseitigt zu haben )

Aber auch die Longtails, die nicht so spammig behandelt wurden ... !

Verfasst: 04.10.2013, 10:02
von wolle01
Denke eine tägliche Veränderung in den Positionen ist normal. Sonst wäre es ja auch langweilig. (lach) Grüße aus Hamburg

Verfasst: 04.10.2013, 10:03
von mkraehe
ja, kann ich bestätigen :D

Verfasst: 04.10.2013, 10:19
von thomes
Ich habe gerade einen meiner "Spielplätze" überprüft, da hat sich nichts getan.

Verfasst: 04.10.2013, 12:15
von jdhh
Teilweise Veränderungen ich beobachte mal weiter :lol:

Verfasst: 04.10.2013, 15:35
von Wirths Media
Ja, habe ebenfalls Veränderungen festgestellt.

Verfasst: 04.10.2013, 15:43
von Shop_SEO
Klar hat es gebebt - gestern Abend ab 20:15 Uhr bei RTL, das Web ist noch voll von den "Nachwehen".

Google-technisch kann ich keine Veränderungen feststellen bei meinen Seiten.

Verfasst: 04.10.2013, 16:07
von MonsieuL
Es sind auf jeden Fall einige Seiten verschwunden, bei denen man vermuten konnte, dass der Pinguin zuschlagen wird.

Komisch dass bei den Amis noch keiner geschrien hat.

Verfasst: 04.10.2013, 16:47
von STB
Kann auch Tendenzen in Pinguin-Richtung bestätigen.

Meine Beobachtungen deuten aber daraufhin, dass das Update / der Data Refresh wieder zurückgenommen worden ist. Die Platzierungen sind bei mir wieder die gleichen wie gestern.

Zwischenzeitlich waren 2 kleine Projekte (vom Pinguin 1 betroffen) sehr schön wieder aus der Versenkung aufgetaucht.

Verfasst: 04.10.2013, 16:53
von MonsieuL
STB hat geschrieben:Kann auch Tendenzen in Pinguin-Richtung bestätigen.

Meine Beobachtungen deuten aber daraufhin, dass das Update / der Data Refresh wieder zurückgenommen worden ist. Die Platzierungen sind bei mir wieder die gleichen wie gestern.

Zwischenzeitlich waren 2 kleine Projekte (vom Pinguin 1 betroffen) sehr schön wieder aus der Versenkung aufgetaucht.
Reloade mal die Ergebnisseiten, gerade bei solchen Updates ändern sich die Positionen direkt nach nem Reload.

Verfasst: 05.10.2013, 07:49
von JasonDar
Es ist der Penguin. In der 2.1 Version!!! https://twitter.com/mattcutts/status/386231794883780609

@STB Ich habe das auch so beobachtet.

Verfasst: 06.10.2013, 17:06
von STB
@ MonsieuL: möglicherweise waren es auch nur unterschiedliche Datencenter. Hatte abends wieder die neuen Post-Pinguin 2.1 Ergebnisse.

Verfasst: 06.10.2013, 17:25
von MonsieuL
D.h. du hast 2 Recoveries?

Kannst Du mal ungefähr anreißen, welche Maßnahmen du zuvor durchgeführt hast?