Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Konkurrenz richtig einschätzen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 07.10.2013, 18:00

Hallo zusammen,

Kollege und ich überlegen uns gerade was wir so als nächstes projektieren könnten. Wir haben bereits ein paar Nischenbereiche im Auge die evtl. in Frage kämem die ca. 1.000-3.000 lokale Suchanfragen haben.
In den SERPs findet man immer wieder an vorderster Front Idealo, Kleinanzeigen Ebay, Amazon, Otto, etc.

Und da frage ich mich, in welchen Maß die wohl zu knacken sind, einerseits haben die natürlich viel Trust, daher kann ich es mir schon vorstellen das es schwierig sein wird. Allerdings haben so manche Seiten davon wenig Qualität in meinen Augen. Also kein ordentlicher Content etc.

Welche SEO-Maßnahmen würdet ihr vornehmen und in welchen Maßen bei solch geringer Suchanfragen?

Da es uns ein wenig an Zeit mangelt, wollen bzw. können wir auch nicht 10.000e Texte und aufwendiges Linkbuilding betreiben.

Vllt habt ihr ja ein paar Tipps parat die fruchten für das Ranking.



Gruß Dennis

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 07.10.2013, 19:00

exelfoli,
tipps und tricks gibts natuerlich viele und ich tausche mich immer gern aus aber (!) ohne wissen ueber eure nische u. konkreten planungen usw. etc. kann ich dir auch nichts genaueres schreiben.

gruß

seopia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 05.09.2013, 14:43

Beitrag von seopia » 07.10.2013, 23:54

Im Normalfall sollte es kein Problem sein an den von dir genannten Webseiten in Nischen vorbei zu ziehen. Wie du schon richtig sagst haben sie zwar einen hohen Trust, sind aber nicht extra auf alle erdenklichen Nischen optimiert.

Unmengen von Content oder Backlinks werden da nicht notwendig sein, wenn da wirklich nur Unterseiten von Ebay, Amazon, etc ranken und keine andere Konkurrenz vorhanden ist die explizit auf dieses Nischen Keyword optimiert hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag