Seite 1 von 1

Startseite: "Titel" und "Überschrift"

Verfasst: 07.10.2013, 21:07
von Andre (KM)
Hallo,
in aller Regel hat man auf der Startseite ja immer identischen "Titel" und "Überschrift".

Bei einem Projekt von mir habe ich allerdings 2 so wundervolle Texte, dass ich beide gerne verwenden möchte:
So ist Titel und die Hauptüberschrift unterschiedlich, dass Keyword kommt in beiden dennoch vor.

Meine Frage: Mach ich mir einfach viel zu viele Gedanken und es ist komplett egal wie ich das mach, oder sollte ich der Form halber doch für beides die gleiche Überschrift verwenden?! :D

Vielen Dank im Vorraus!

Verfasst:
von

Verfasst: 09.10.2013, 20:54
von Malte Landwehr
Redest du jetzt von <title> und <h1>? Natürlich können die unterschiedlich sein. Ich denke beim <title> primär an Suchmaschinen und die Klickrate in den SERP und bei <h1> an den Leser auf der Seite.