Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyworddichte - was mache ich falsch?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 06.03.2005, 12:50

Hi AnjaK, sory wir haben da gegenteiliges festgestellt auch bei msn oder yahoo.
nur eine einzelne Seite, durch die Domain hoher Linkpop, Keword nur 1x und dennoch auf Platz 1 bei
msn 1-49 von 225.253
Platz 2 1 - 10 von ungefähr 966.000 und das bei nicht gerade unumkämpften Keword. auch hier zählt der Linkpop mehr auch wenn hier nicht getrennt wird zwischen Subdomain und Domain.

Bei Google ist auf Grund der Trennung des Linkpops von Subdomains und Domains natürlich das Verhältniss ein wenig anders. Die einzelne Seite (subdomain) hat natürlich kein hohen Linkpop .
Dafür ist es bei einer neuen Seite so das ich gezielt Keword einsetzen kann die ich vorn haben möchte. Seite hat schon einen hohen Linkpop. Die Wortdichte kann ich aber auch da vernachlässigen, hat mich selber überrrascht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 06.03.2005, 12:59

@Wulfo
Ich hab genau die entgegengesetzen Erfahrungen gemacht. Ich hab viele KWs von Seiten in den Top5 bei MSN die so gut wie gar keine Links haben aber dafür eine gute KW-Optimierung und das bei teilweise 5 Mio. Ergebnissen. Bei Extrem umkämpften KWs sind aber die Domains vor mir, die mehr Linkpop haben, aber auch nich ZU weit vor mir.
Die richtige Lösung ist daher einfach auf KW optimieren, so gut es geht und dann für Linkpop sorgen. Damit ist man auf der sicheren Seite und kann davon ausgehen in allen Sumas gleichzeitig nach vorne zu kommen. Habe ich NUR Linkpop, bin ich nur da vorne wo es das Zauberwort ist, habe ich NUR KW-Optimierung halt nur da, wo das was braingt. Also: Die Mischung machts. Eine Seite KW zu optimieren ist eine halbe Stunde arbeit, die sollte man auf jeden Fall haben, denn es bringt sehr sehr viel.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

creative-concept.dk
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 28.04.2004, 18:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von creative-concept.dk » 06.03.2005, 13:05

Um die richtig KW-Dichte zu finden, sollten die Top10 der Serps für den entsprechenden Begriff analysiert werden. Kostenlose Tools gibt es genug. Die Optimierung kann auch bei umkämpften Begriffen zu einer signifikaten Verbesserung des Rankings führen ... so meine Erfahrung :).
Mit besten Grüßen

Robert Jacobi
------------------
ccfs Partneprogramm - bis 47 EUR pro Lead verdienen. Kostenlos anmelden:
https://www.creative-concept.info
------------------