Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO - die Fülle der Infos erschlägt mich!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ubure
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 23.09.2005, 23:35

Beitrag von ubure » 08.10.2013, 10:23

Hallo,

ich versuche, meinen Shop zumindest in Ansätzen zu optimieren, aber ich lese so viel und soviele widersprüchliche Dinge, dass ich gar nicht mehr weiß, wo ich anfangen soll.

Mein Shopsystem ist Prestashop, und eigentlich gebe ich überall, wo es möglich ist, meta titles, tags etc. ein. Nun falle ich - zum Hundertsten Mal - über das Thema "Meta description" im header. Bei mir steht im Header gar nix, was mit meinem Shop zu tun hat. Das sollte ich doch ändern, oder? Und falls ja, gibt es irgendwo gute Beispiele dafür, wie sowas aussehen könnte? Bei Prestashop meinen die Forumsleute, dass es genügt, das alles in den Produkten, Kategorien und im CMS zu machen.

Gibt es denn keine kompakte Schritt-für-Schritt-Anleitung für solche Nicht-Experten wie mich?

Vielen Dank,
ubure

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 08.10.2013, 10:44

Doch gibt es und zwar von Google selber :)

https://static.googleusercontent.com/ex ... ierung.pdf

ubure
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 23.09.2005, 23:35

Beitrag von ubure » 08.10.2013, 11:09

Danke für die schnelle Antwort! Ich hoffe, damit kann ich schnell und unkompliziert was an meinem Shop verbessern.

Viele Grüße,
ubure