Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite rankt nicht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mariodb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2013, 15:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von mariodb » 08.10.2013, 10:40

Hallo zusammen,

kann jemand von euch nachvollziehen, wieso diese Seite unter dem Begriff "Babykleidung" bei Google nicht rankt?

Grundlegend ist die Seite - zumindest Onpage - weitestgehend für diesen Begriff optimiert, erscheint bei Google aber nicht mal in den Top 100. Die Texte sind selbst geschrieben, kein Duplicate Content, keine Überoptimierung, evtl. zu niedrige Code/Content Ratio, was jedoch nicht all zu sehr ins Gewicht fallen dürfte. Offpage beginne ich gerade erst mit den Optimierungsmaßnahmen, jedoch habe ich es ungeachtet dessen noch nie erlebt, dass eine Seite aufgrund von zu wenigen Backlinks überhaupt kein Ranking erzielt.

Wäre dankbar für eure Meinungen - vielleicht übersehe ich ja einfach was.


PS: Die Sache mit den Iframes auf den Unterseiten... ich weiß das ist SEO-technisch äußerst ungünstig, lässt sich derzeit aber leider nicht anders realisieren.