Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von Seite 1 Pos.2 auf Seite 4 und Fragen zu Webmaster-Tools

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
zukii
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 08.10.2013, 11:48

Beitrag von zukii » 08.10.2013, 12:10

Hey SEO-Profis,

ich habe vor kurzem eine Website für einen guten Freund von mir gebaut. Die SEO habe ich leider erst im Nachhinein berücksichtigt.

Ich habe mich tagelang belesen, die Site SE-freundlicher geschrieben und nach dem ich die Website über die Google Webmaster-Tools crawln ließ ("Abruf wie durch Google") landete ich direkt auf Platz 2 für "dachdecker Cottbus"! Was mich sehr glücklich machte..
Allerdings war ich 1 Tag später schon wieder auf Seite 4.
Nun zu meinen Fragen:

1. Wie konnte das passieren?
2. Warum werden mir in den Google WT immernoch doppelte Metabeschreibungen angezeigt, obwohl ich die schon vor über eine Woche angepasst habe.
3. Mir wird nur ein Backlink angezeigt, aber wie ich gelesen habe, gibt da es da ein Fehler seitens Google.
4. Mir wird bei google ein veraltetes Snippet angezeigt, obwohl ich die die description schon lange geändert habe, das gleiche gilt für den Title!
5. Der Title-Tag wird mir über siteliner.com als Duplicate Content angezeigt.. Es sind nur ein paar Seiten und immer so aufgebaut:
- Dachdecker Cottbus - Felix Strenzke
- Dachdecker Cottbus - Felix Strenzke - Referenzen
- Dachdecker Cottbus - Felix Strenzke - Über Uns
etc... ist dieser Aufbau problematisch..

Hier der Link zur Website: www.felix-strenzke.de

Vielen Dank fürs Lesen & Liebe Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

boo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 10:16

Beitrag von boo » 08.10.2013, 13:47

Ich habe mich tagelang belesen, die Site SE-freundlicher geschrieben und nach dem ich die Website über die Google Webmaster-Tools crawln ließ ("Abruf wie durch Google") landete ich direkt auf Platz 2 für "dachdecker Cottbus"! Was mich sehr glücklich machte..
Allerdings war ich 1 Tag später schon wieder auf Seite 4.
1. Wie konnte das passieren?
Dieses Fahrstuhlverhalten ist typisch, wenn innerhalb kurzer Zeitabstände an der Seite rumgeschraubt wird. Damit möchte die große SuMa verhindern, dass du auf einfache Art ihren Algo entschlüsselst. Also Fahrstuhl fahren = Nebelkerzen werfen.
Ergo halt mal eine paar Tage/1-2 Wochen die Füße still, damit der Sturm im Wasserglas sich legt und du die finalen Resultate betrachten und beurteilen kannst.
2. Warum werden mir in den Google WT immernoch doppelte Metabeschreibungen angezeigt, obwohl ich die schon vor über eine Woche angepasst habe.
Ich mutmaße mal das es mit Frage 1. im Zusammenhang steht.
3. Mir wird nur ein Backlink angezeigt, aber wie ich gelesen habe, gibt da es da ein Fehler seitens Google.
Die WMT spucken nicht alle Backlinks aus. Benutze ein zwei weitere Alternativen und du erhälst einen genaueren Überblick. Welche Tools da empfehlenswert sind - bitte such mal im Forum - wurde häufig erläutert.
4. Mir wird bei google ein veraltetes Snippet angezeigt, obwohl ich die die description schon lange geändert habe, das gleiche gilt für den Title!
Hängt ebenfalls mit Frage 1. zusammen. Bitte sei geduldig.
5. Der Title-Tag wird mir über siteliner.com als Duplicate Content angezeigt.. Es sind nur ein paar Seiten und immer so aufgebaut:
- Dachdecker Cottbus - Felix Strenzke
- Dachdecker Cottbus - Felix Strenzke - Referenzen
- Dachdecker Cottbus - Felix Strenzke - Über Uns
etc... ist dieser Aufbau problematisch..
Dieser Aufbau sieht schon recht spammig aus, obwohl er theoretisch machbar ist.
Ich frag mich die ganze Zeit ob Kolkwitz eigentlich zu Cottbus gehört? Kommt mir irgendwie eigenständig vor?

Auf jeder Seite führst du die Adresse mit = fein.
Doch es steht immer Kolkwitz da = richtig.
Aber du möchtest zu Dachdecker Cottbus ranken = problematisch.

Lies mal in diesen Thread, da ging es um eine ähnlich gelagerte Problematik.

Meine Empfehlung - optimiere auf Kolkwitz. Allein da ist ja schon eine gewisse Mitbewerberdichte vorhanden!
Anschließend erhöhe die Relevanz deiner Dachdeckerei und konzentriere dich dabei nach und nach auf spezifische Dienstleistungen plus der Ortsangabe Cottbus (z.b. Dacherneuerung Cottbus, Dachabriss Cottbus etc.).

Eure Referenzseite kann bei guter Umsetzung ein tragender Schlüssel werden.
z.B. Das Dach mit der Fledermausgaube. Klick auf Bild = neue html-Seite.
Titel:Dachneubau Spremberger Vorstadt - Cottbus - XYZ-Dach mit Fledermausgaube

Auf dieser Referenzseite sämtliche Tätigkeiten und Spezifikas genannt und schwups, cooler einzigartiger Content ist entstanden - mit der Möglichkeit zu ganz speziellen Rankings! Z.Zt. könnten so 12 informative Referenzseiten entstehen. Jede Einzelne mit neuen Rankingmöglichkeiten. Ganz nebenbei wird der Umfang eures Auftritts größer und ihr hebt euch damit positiv von der aktuellen Konkurrenz ab. :idea:

boo
8)

zukii
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 08.10.2013, 11:48

Beitrag von zukii » 08.10.2013, 13:58

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort..!

Ok, dann werde ich mich mal in Geduld üben und die restlichen von die beschriebenen Tipps werde ich auch berücksichtigen..!

Danke :D