Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten Ladegeschwindigkeit optimieren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 09.10.2013, 10:18

ich habe ein wenig ein Problem mit meiner Seitenladegeschwindigkeit, wie kann ich herausfinden ob es am Server, oder an meiner Website liegt?

Meine Startseite muss circa 400kb laden, weiter runter geht nicht. Laut Googlepagespeed im Browser habe ich 80 Punkte, es wird die Antwortzeit des Servers bemängelt.

Mit der Toolbar hab ich meist über 95 Punkte.

Mein Provider hat am Server schon einiges optimiert, aber es wird nicht besser - habe letztes Wochenende nochmals alles so gut es geht optimiert . Hab nochmals 150kb eingespart und alle Skripte aus dem Head vor den Body gegeben sodass die die Website nicht blockiert.

Alle meine Scripts bis auf Mootools sind am eigenen Server, Mootools lade ich über Google da es da schneller geht.

Manchmal ladet die Seite schnell, manchmal hat sie sogar einen Timeout und man kommt für ein paar Sekunden gar nicht mehr rauf. Manchmal ladet sie 5-10 sek. bis die Startseite kommt.