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Beloe007 hat geschrieben:Die Frage ist ob die Zielgruppe bzw. wie viele davon überhaupt woanders kauft, solche Einmalartikel werden wohl dort gekauft wo man schon einen Account hat, es sei denn eine gute Ersparnis springt bei raus. Was ich mir bei den Preisen nicht vorstellen kann. Alternativ ihr verkauft Hüllen die es nur bei euch gibt.
Wie ist denn die Konvertierungsrate?
Ich vermute aber mal Seo nur zum Verkauf ist hier nicht Zielführend.
Danke für Eure Antworten, das Impressum ist bei dem Versuch es it javascript zu setzen gestern leider rausgefallen, absolut tödlich.Shop_SEO hat geschrieben:@Ole,
das mit dem Impressum war mir noch gar nicht aufgefallen, ist natürlich in mehrfacher Hinsicht tödlich.
Da kostet die erste Abmahnung wahrscheinlich einen Monatsertrag.
Shop_SEO hat geschrieben:Wer so viel Zeit in die Optimierung einer einzelnen "Landingpage" gesteckt hat, die m. E. gar keine Landingpage ist, sollte sich fragen, warum diese Shop-Unterseite immer noch - wie schon in einem anderen Thread erwähnt - vor Rechtschreibfehlern nur so wimmelt - das macht auf Kunden keinen guten Eindruck.
Dann zur Zielgrupppe: Wo suchen die Leute nach solchen Hüllen, die um die 6,00 - 9,00 EUR kosten? Richtig: Bei der Amazone.
Bei einem solchen Me-Too-Produkt im Lowcost-Bereich macht sich doch kaum einer die Mühe, einen Anbieter zu finden, der evtl. ein paar Cent billiger ist. Da geht man direkt auf die Amazonen-Seite und sucht dann da nach dem Produkt.
Ich würde daher neben der Amazone wenn überhaupt auf Adwords setzen, um evtl. etwas mehr Traffic zu ziehen und ich vermute mal, mit den richtigen Anzeigen kann man da auch eine erheblich höhere Conversion als nur 2% erzielen.
In SEO würde ich nur viel Zeit investieren, wenn ich wirklich einzigartige "Kult"-Hüllen anbieten könnte (durchaus auch hochpreisig), über die dann auch andere Kanäle (Medien z. B.) on- und offline berichten, weil sie so kultig sind.
Vor 1-2 Jahren wären das vielleicht "Ed Hardy-Hüllen" gewesen.
Noch ein Grund, warum ich SEO bei "austauschbaren" Produkten relativ wenig Augenmerk widmen würde: Bis Ihr Eure S3-Hülle in den Top 10 etabliert habt, suchen alle nach S4-Hüllen, der Markt ist halt sehr kurzlebig. Und Produkte wie Handyhüllen sind halt eher ein Trödelmarktartikel als etwas, was man langfristig etablieren kann.
Wenn schon SEO und der Vertrieb über den eigenen Shop, dann konzentriert Euch darauf, aus dem Shop "DIE Brand" für solche Hüllen und Accessoires zu machen und nicht auf einzelne Produkte.
Das geht dann natürlich schon beim Namen los, unter dieser Bezeichnung kann ich mir auch eine Firma vorstellen, die Autotuningteile oder Felgen anbietet - das ist viel zu nichtssagend, es sei denn es würde mit einem richtig dicken Budget entsprechend promoted, um daraus eine bekannt Brand zu machen. also lieber einen "fetten/phatten" Kunstbegriff erfinden, der vor allem die junge Zielgruppe anspricht und dann auch die Hüllen entsprechend branden, so dass sie zu "Kultobjekten/Statussymbolen" werden.
Ansonsten: Die Amazone weiter mit 50% bedienen und die Zeit sinnvoller verbringen, insbesondere mit der Suche nach einem anderen Geschäftsmodell. Denn bei 6,95 EUR inkl. Versand kann ja nun wirklich nicht mehr viel hängen bleiben (wobei wir wieder beim Trödelmarkt wären).
Wenn das jetzt alles etwas krass klingt, bitte ich um Entschuldigung - es ist einfach meine ehrliche und natürlich subjektive Meinung. In einem persönlichen Beratungsgespräch würde ich das etwas netter formulieren, aber dann hätte ich auch mehr Zeit.