Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Chancen? Bitte nur die wirklich Erfahrenen antworten...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 09:48

Beitrag von nbg15 » 09.10.2013, 10:25

Guten Morgen an alle,

ich habe ja schon ein paar Mal super Tips von Euch bekommen. Nun geht's aber um eine Sache, die uns als kleines neues Unternehmen ganz schön frustriert und demotiviert.

Wir haben eine Domain www.r-tech24.de und diese könnte man mit wirklich sehr sehr vielen Longtail KW versuchen zu pushen, aber wir haben uns erst mal testweise auf eine ganz bestimmte landingpage konzentriert. Nämlich

https://www.r-tech24.de/de/samsung-gala ... uellen-624

so und zwar findest man uns mit dem Keyword "Samsung Galax S3 Hülle" derzeit auf Seite 3 (Platz 34), warn aber in den letzten Wochen eigentlich immer auf Seite 2 mit Platz 17 oder 18 vertreten (Was schon sehr viel Arbeit gekostet hat)

nun zum Thema: Wir sind so langsam aber sicher der Meinung, dass die Maßnahmen die wir fahren (und wir machen schon wirklich sehr viel, Linkaufbau (Themenrelevant), Onpageoptimierung, Content schaffen, Social Signals setzen und und und, nun das große ABER an der Sache ist jedoch das wir das Gefühl haben erst mal so schnell (ich weiß SEO ist keine Sache, die von heute auf morgen funktioniert) nicht auf Seite 1 landen werden , geschweige denn dort bleiben werden. DENN:

- Das Seitenvolumen der Seiten die auf Seite 1 mit diesem KW sind, liegen teilweise bei mehreren Millionen, wir haben gerade mal 1400 indexierte Seiten

- Giganten wie Ebay und Amazon auch mit auf den ersten Plätzen sind, wie sollen wir da bitte jemals dran vorbei ziehen

- laut neusten Studien werden immer seltener die Plätze 6 - 10 (oder Seite 2 geklickt) also das war ja schon immer bekannt, aber es wird immer schlimmer mit diesen CTR

- noch dazu müssten wir extrem (viele Hunderte) gute Links aufbauen, um bei den domains, die auf den ersten Plätzen sind mit zu halten und das schaffen wir erst mal nicht (bin eher ein Optimist, aber das ist einfach unrealistisch)

vor allem sind wir ein kleines 2 Mann Unternehmen, dass einfach nicht das Budget hat jetzt einen gute SEO ein zu schalten. (Leider)

SO diese ganzen Fakten bringen mich dazu, zu sagen "Lass es einfach" und verkauf weiterhin auf Amazon, die leider zwischen 40 und 50 % von unserem Umsatz einbehalten für die Versandgebühr, Lagergebühr, Verkaufsgebühr und Retourengebühr....

und ich komme ursprünglich aus der IT Ecke, sprich technisch umsetzen könnte ich schon alles, aber wenn ich einfach merke, dass ich Hunderte von Stunden investiert habe, um nach vorne zu kommen und dann schwanken die Ergebnisse leider extrem sprich fast 15 Plätze verloren, weil so Seiten wie otto.de oder rittersport.de (die übrigens mit unserem Verkaufsbereich herzlich wenig zu tun haben), aber so starke domains sind das sie uns mit Leichtigkeit wegpusten.... und die Arbeit die ich gemacht habe um nach vorne zu kommen ist wieder dahin....

ich hab hier das Thema jetzt auch nicht eröffnet, um unnötig rum zu jammern... sondern um EURE ehrliche und vor allem realistische Meinung zu hören....

INFO:
Wir haben mittlerweile

- ca. 700 TOP 100 Rankins und davon

- ca. 50 Top 10 Rankings, sprich Seite 1
- ca. 220 Top 20 Rankins, sprich Seite 2

aber das alles nützt eben nichts, weil wie wir ja alle wissen Seite 2 so gut wie unsichtbar ist und die Seite 1 Rankings sind alles naja wie soll ich sagen etwas weniger gute KW, die sich google einfach so indexiert hat, also die wir teilweise gar nicht aktiv und gewollte aufgebaut haben...



1.) Sollte ich weiter machen und dran bleiben (weiter Backlinks aufbauen, obwohl unsere Domain Pop meilenweit von den Mitbewerbern der ersten Seite entfernt ist oder z.B. auch Videos wollten wir jetzt professionell drehen um jetzt auch viel von Youtube zu verlinken und den Usern Mehrwert zu bieten, was aber auch wieder sehr serh viel Zeit schlucken würde)

2.) Vlt lieber doch auf den Adwords Zug aufspringen, der übrigens selbt bei einer Conversion von 2% (was schwierig wird am Anfang) aufgrund der hohen Adwords CPC Preise (0,25 Cent) in unserem Bereich nicht gewinnbringend ist.

3.) oder einfach alles erst mal sein lassen was SEO angeht und erst in 1 oder 2 Jahren, wenn wirs uns leisten können einen renommierten SEO wie ne Agentur oder so ein zu schalten? um dann vlt mal endlich Käufe aus organischen Seiten zu generieren? (Was übrigens den Monat auch schon der Fall war, wenn auch nicht mal ne Hand voll)

Für jede konstruktive und brauchbare Antwort bin ich (sind wir) Euch sehr dankbar und nehmen gerne Tips und Ratschläge von Euch an...

Beste Grüße

Rickey

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 09.10.2013, 10:36

Die Frage ist ob die Zielgruppe bzw. wie viele davon überhaupt woanders kauft, solche Einmalartikel werden wohl dort gekauft wo man schon einen Account hat, es sei denn eine gute Ersparniss springt bei raus. Was ich mir bei den Preisen nicht vorstellen kann. Alternativ ihr verkauft Hüllen die es nur bei euch gibt.

Wie ist denn die Konvertierungsrate?

Ich vermute aber mal Seo nur zum Verkauf ist hier nicht Zielführend.

nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 09:48

Beitrag von nbg15 » 09.10.2013, 11:24

Beloe007 hat geschrieben:Die Frage ist ob die Zielgruppe bzw. wie viele davon überhaupt woanders kauft, solche Einmalartikel werden wohl dort gekauft wo man schon einen Account hat, es sei denn eine gute Ersparnis springt bei raus. Was ich mir bei den Preisen nicht vorstellen kann. Alternativ ihr verkauft Hüllen die es nur bei euch gibt.

Wie ist denn die Konvertierungsrate?

Ich vermute aber mal Seo nur zum Verkauf ist hier nicht Zielführend.

danke für Deine Antwort...

die Conversion Rate liegt bei unter 1% und wir haben gerade mal zwischen 50 und 100 visits am Tag, also nicht wirklich viel.

und das mit dem nur da kaufen wo man schon nen account hat, stimmt nicht ganz, ich weis ganz sicher, dass die domains die auf den ersten 5 Plätzen sind (hab auch die Bilanzen der letzten Jahre angesehen) Millionenumsätze fahren....

Ich wollte eben nur wissen, ob es sich lohnt Stunden über Stunden da rein zu stecken und dann nach nem Jahr oder sogar nach vielen Monaten einfach fest zu stellen, dass es nichts bringt weil die Mitbewerber in dem Bereich einfach zu stark sind bzw. unser Shop einfach immer noch viel zu klein ist.

Denn dann würden wir die Zeit lieber in anderen Projekte stecken...

Habe ja ganz viele Infos mitgegeben, um Euch nen Einblick zu geben

Seitenvolumen, Backlinks, Domainalter, Rankings etc.

Danke vorab!!!

Greetz

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 09:48

Beitrag von nbg15 » 09.10.2013, 11:27

P.S: Denn ich weiß eben, dass viele SEO Agenturen, also die wenigen guten die es gibt im Monat so ca. 1600 EUR von uns wollen und dafür schon eine Freundin von uns mit einem extrem beliebteten KW "Modeschmuck" 14 x auf Platz 1 gebracht haben.... Hab ich selbst mitbekommen....

Schaff ich das alleine? Kann ich mir das aneignen wobei ich in den letzten 2 Jahren schon sehr vieles gelernt habe (Sieht man ja an den vielen Top 20 oder Top 10 Rankings, die leider unterm Strich auch ncihts bringen :D )

...oder kann das eben nur eine groß aufgestellte Agentur bringen, also den SEO Erfolg wie Platz 1 - 3 für die wichtigesten KW.??? Weil die ganz andere Backlinkmöglichkeiten haben wie wir oder so?

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 09.10.2013, 11:43

Wer so viel Zeit in die Optimierung einer einzelnen "Landingpage" gesteckt hat, die m. E. gar keine Landingpage ist, sollte sich fragen, warum diese Shop-Unterseite immer noch - wie schon in einem anderen Thread erwähnt - vor Rechtschreibfehlern nur so wimmelt - das macht auf Kunden keinen guten Eindruck.

Dann zur Zielgrupppe: Wo suchen die Leute nach solchen Hüllen, die um die 6,00 - 9,00 EUR kosten? Richtig: Bei der Amazone.

Bei einem solchen Me-Too-Produkt im Lowcost-Bereich macht sich doch kaum einer die Mühe, einen Anbieter zu finden, der evtl. ein paar Cent billiger ist. Da geht man direkt auf die Amazonen-Seite und sucht dann da nach dem Produkt.

Ich würde daher neben der Amazone wenn überhaupt auf Adwords setzen, um evtl. etwas mehr Traffic zu ziehen und ich vermute mal, mit den richtigen Anzeigen kann man da auch eine erheblich höhere Conversion als nur 2% erzielen.

In SEO würde ich nur viel Zeit investieren, wenn ich wirklich einzigartige "Kult"-Hüllen anbieten könnte (durchaus auch hochpreisig), über die dann auch andere Kanäle (Medien z. B.) on- und offline berichten, weil sie so kultig sind.

Vor 1-2 Jahren wären das vielleicht "Ed Hardy-Hüllen" gewesen.

Noch ein Grund, warum ich SEO bei "austauschbaren" Produkten relativ wenig Augenmerk widmen würde: Bis Ihr Eure S3-Hülle in den Top 10 etabliert habt, suchen alle nach S4-Hüllen, der Markt ist halt sehr kurzlebig. Und Produkte wie Handyhüllen sind halt eher ein Trödelmarktartikel als etwas, was man langfristig etablieren kann.

Wenn schon SEO und der Vertrieb über den eigenen Shop, dann konzentriert Euch darauf, aus dem Shop "DIE Brand" für solche Hüllen und Accessoires zu machen und nicht auf einzelne Produkte.

Das geht dann natürlich schon beim Namen los, unter dieser Bezeichnung kann ich mir auch eine Firma vorstellen, die Autotuningteile oder Felgen anbietet - das ist viel zu nichtssagend, es sei denn es würde mit einem richtig dicken Budget entsprechend promoted, um daraus eine bekannt Brand zu machen. also lieber einen "fetten/phatten" Kunstbegriff erfinden, der vor allem die junge Zielgruppe anspricht und dann auch die Hüllen entsprechend branden, so dass sie zu "Kultobjekten/Statussymbolen" werden.

Ansonsten: Die Amazone weiter mit 50% bedienen und die Zeit sinnvoller verbringen, insbesondere mit der Suche nach einem anderen Geschäftsmodell. Denn bei 6,95 EUR inkl. Versand kann ja nun wirklich nicht mehr viel hängen bleiben (wobei wir wieder beim Trödelmarkt wären).

Wenn das jetzt alles etwas krass klingt, bitte ich um Entschuldigung - es ist einfach meine ehrliche und natürlich subjektive Meinung. In einem persönlichen Beratungsgespräch würde ich das etwas netter formulieren, aber dann hätte ich auch mehr Zeit.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 09.10.2013, 11:45

Du musst dir klar sein, das du dir alles andere als die leichteste Ecke ausgesucht hast. Bessere Positionen sind immer möglich, aber entweder musst du Zeit oder Geld investieren.

Aber mal so 2-3 Denkanstöße, auch wenn sie vllt etwas an deine Frage vorbei gehen. Hilft bestimmt trotzdem:

1.: ICH würde NIE nach [Handymodell][Zubehörartikel] suchen, sondern immer andersrum. Ich bin faul. Will ich den von dir vorgeschlagenene Artikel suchen, muss ich nur "hülle s" eintippen und kann dann Return drücken, da google mir den Rest vorschlägt. Bei deinem Vorschlag benötige ich wesentlich mehr Zeichen.

2.: Wo ist das Impressum versteckt? Das wirkt sich garantiert negativ auf die CR aus.

3.: Warum steht im Einkaufskorb "zzgl. Versand" wenn doch angeblich der Versand kostenlos ist?

4.: Warum kann ich nicht als "Gast" bestellen? ICH registriere mich nicht erst für irgendwelche 12 Euro Artikel.

Schau mal in deine Statistiken, ich denke, viele Warenkörbe werden gefüllt und dann abgebrochen.

Layout und Usability und Inhalte und Bilder und und und finde ich nicht so schlecht!

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 09.10.2013, 11:51

@Ole,

das mit dem Impressum war mir noch gar nicht aufgefallen, ist natürlich in mehrfacher Hinsicht tödlich.

Da kostet die erste Abmahnung wahrscheinlich einen Monatsertrag.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 09.10.2013, 12:02

Nachtrag:

@nbg:

Die "Domains" mit den Millionenumsätzen, die Du da angesehen hast, machen diese Millionen aber nicht nur mit einer Warengruppe sondern mit einem Vollsortiment. Da bekomme ich den Eindruck, Du vergleichst ein Ladenlokal mit 20qm und einer Warengruppe mit einem 1000qm Kaufhaus einer großen Kette mit Vollsortiment und denkst, Du könntest deren Zahlen auch erreichen.

So funktioniert das nicht.

Und - kein Scherz - ich habe mal gegoogelt: Am kommenden Samstag findet 23 km von Euch entfernt ein großer Trödelmarkt auf dem Quelle-Parkplatz in Nürnberg statt. 6 lfd. m. inkl. 1 PKW kosten für Neuware 30,00 € für den gesamten Tag. Es scheinen auch noch Plätze frei zu sein.

Da würde ich glatt mal in einen Tapeziertisch und einen Pavillon (regnerisches Herbstwetter) investieren, mir bei Bedarf von einem Bekannt einen Kombi leihen und dann da meine Hüllen verkaufen (evtl. mit der Bekannten zusammen, die den Modeschmuck anbietet). Wäre m. E. zumindest mal einen Test wert.

Und falls es sich rechnen sollte: Vielleicht noch versuchen, einen Stand auf einem Weihnachtsmarkt zu bekommen?

Auf solchen Veranstaltungen hat man ja auch immer den Vorteil, dass es in der Regel keine Möglichkeit eines Preisvergleichs gibt. Und eine schicke Handyhülle für 10,00-15,00 € findet bestimmt Abnehmer als kleines Weihnachtsgeschenk.

Nächster Nachtrag:

Ich habe mir mal eine Produktbeschreibung genauer angesehen, eine Hülle für den Kindle 6''.

Wenn ich mit dem aktuellen IE auf das Foto klicke, wird es nicht vergrößert, sondern die komplette Seite friert ein. Nach einem erneuten Klick auf die nun eingeschwärzte Seite kann ich zwar alles wieder sehen, aber die Interaktivität ist weg.

Dann die Produktdetails für diese Hülle:
•Gleichzeitiger Halter für Ihr Kindle Paperwhite 6 Zoll / Beim Schreiben und Surfen einfach aufklappen
•Farbe: Schwarz / Alle Funktionen, Tasten und Kamera weiterhin einwandfrei bedienbar
•Schutz gegen Kratzer, Risse, Feuchtigkeit und Stürze
•Magnetmechanismus verhindert ungewolltes Öffnen / Schneller Versand
•1 x Amazon Kindle Paperwhite 6 Zoll Schwarz

Beim Schreiben und Surfen???
Kamera???
Das muss eine Version sein, die meine Amazone mir so nicht anbieten kann, zumindest nach deren technischen Daten (ich habe ein älteres Modell).
Und der letzte Bulletpoint könnte von einem bösen Advokaten so ausgelegt werden, dass ein original Kindle Paperwhite mit zum Lieferumfang gehört - na dann gute Nacht.

nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 09:48

Beitrag von nbg15 » 09.10.2013, 12:43

Shop_SEO hat geschrieben:@Ole,

das mit dem Impressum war mir noch gar nicht aufgefallen, ist natürlich in mehrfacher Hinsicht tödlich.

Da kostet die erste Abmahnung wahrscheinlich einen Monatsertrag.
Danke für Eure Antworten, das Impressum ist bei dem Versuch es it javascript zu setzen gestern leider rausgefallen, absolut tödlich.

Aber ist wieder drinn und allein dafür schon ein rießen DANKE!

nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 09:48

Beitrag von nbg15 » 09.10.2013, 12:53

Shop_SEO hat geschrieben:Wer so viel Zeit in die Optimierung einer einzelnen "Landingpage" gesteckt hat, die m. E. gar keine Landingpage ist, sollte sich fragen, warum diese Shop-Unterseite immer noch - wie schon in einem anderen Thread erwähnt - vor Rechtschreibfehlern nur so wimmelt - das macht auf Kunden keinen guten Eindruck.

Dann zur Zielgrupppe: Wo suchen die Leute nach solchen Hüllen, die um die 6,00 - 9,00 EUR kosten? Richtig: Bei der Amazone.

Bei einem solchen Me-Too-Produkt im Lowcost-Bereich macht sich doch kaum einer die Mühe, einen Anbieter zu finden, der evtl. ein paar Cent billiger ist. Da geht man direkt auf die Amazonen-Seite und sucht dann da nach dem Produkt.

Ich würde daher neben der Amazone wenn überhaupt auf Adwords setzen, um evtl. etwas mehr Traffic zu ziehen und ich vermute mal, mit den richtigen Anzeigen kann man da auch eine erheblich höhere Conversion als nur 2% erzielen.

In SEO würde ich nur viel Zeit investieren, wenn ich wirklich einzigartige "Kult"-Hüllen anbieten könnte (durchaus auch hochpreisig), über die dann auch andere Kanäle (Medien z. B.) on- und offline berichten, weil sie so kultig sind.

Vor 1-2 Jahren wären das vielleicht "Ed Hardy-Hüllen" gewesen.

Noch ein Grund, warum ich SEO bei "austauschbaren" Produkten relativ wenig Augenmerk widmen würde: Bis Ihr Eure S3-Hülle in den Top 10 etabliert habt, suchen alle nach S4-Hüllen, der Markt ist halt sehr kurzlebig. Und Produkte wie Handyhüllen sind halt eher ein Trödelmarktartikel als etwas, was man langfristig etablieren kann.

Wenn schon SEO und der Vertrieb über den eigenen Shop, dann konzentriert Euch darauf, aus dem Shop "DIE Brand" für solche Hüllen und Accessoires zu machen und nicht auf einzelne Produkte.

Das geht dann natürlich schon beim Namen los, unter dieser Bezeichnung kann ich mir auch eine Firma vorstellen, die Autotuningteile oder Felgen anbietet - das ist viel zu nichtssagend, es sei denn es würde mit einem richtig dicken Budget entsprechend promoted, um daraus eine bekannt Brand zu machen. also lieber einen "fetten/phatten" Kunstbegriff erfinden, der vor allem die junge Zielgruppe anspricht und dann auch die Hüllen entsprechend branden, so dass sie zu "Kultobjekten/Statussymbolen" werden.

Ansonsten: Die Amazone weiter mit 50% bedienen und die Zeit sinnvoller verbringen, insbesondere mit der Suche nach einem anderen Geschäftsmodell. Denn bei 6,95 EUR inkl. Versand kann ja nun wirklich nicht mehr viel hängen bleiben (wobei wir wieder beim Trödelmarkt wären).

Wenn das jetzt alles etwas krass klingt, bitte ich um Entschuldigung - es ist einfach meine ehrliche und natürlich subjektive Meinung. In einem persönlichen Beratungsgespräch würde ich das etwas netter formulieren, aber dann hätte ich auch mehr Zeit.

ein ganz großes DANKE auch an DICH, denn es war zwar hart aber ehrlich und so etwas brauche ich und vor allem hast du recht.

Ich mein unsere Umsätze sind ja gar nicht mal schlecht bei Amazon (auch wenn die 50% etwas hart sind) UND dort bieten wir auch sehr hochwertige Hüllen an, die auch mal gute 100 - 150 EUR kosten... .gestern erst wieder gingen Artikel weg, wo ich mich echt frage wieso die Menschen so viel für Zubehör ausgeben....

Aber zurück zum Thema, unabhängig von den Rechtschreibfehlern sehe ich einfach große Schwierigkeiten organisch nach oben zu kommen, egal ob kleiner SEO oder Agentur. Es ist ein extrem umkämpfter Markt und bei Amazon geniest man eben den Vorteil den "Laden" auf zu sperren und ein paar Mio Kunden "vor der Tür" zu haben. Deshalb sind die 50% auch irgendwo gerechtfertigt...

und das mit den ADWords hab ich wohl unterschätzt, denn ich dachte das im Online Hanel eine Coverstion Rate von so 1 - 3 % liegen.

Naja vlt sollte ich das einfach mal ausprobieren, werde ich auch!

und wie gesagt, damals mit dem Namen haben wir uns nicht so viele Gedanken gemacht, weil wir da noch etwas jünger und unerfahrener waren als jetzt und wie du es auch schon angesprochen hast, der Name ist zweitrangig, wenn richtig großes Budget dahinter steckt, wie bei "Zalando" oder so.

Vor 10 Jahren noch, wäre das ein extrem komische Name gewesen heute eine riesen Brand, die jeder Mensch kennt.

Da weder der Name, noch das Budget (in so einem großen Stil) vorhanden ist (nicht falsch verstehen >> unsere Umsätze sind echt nicht schlecht, aber wir sind einfach zu geizig um Experimente zu machen mit dem Namen oder vom Aufbau solcher Artikel), dass wir einfach das mit dem stundenlangen SEO erst mal etwas eisntellen und und wieder mehr auf nen guten Einkauf konzentrieren (denn im Einkauf steckt ja bekanntlich schon der Gewinn) und irgendwann mal, wenn wir wirklich Budget übrig haben treten wir an eine große Agentur oder so heran.

P.S: Der Tip mit dem Trödeln / Weihnachtsmarkt etc. ist auch nicht schlecht, wobei wir da erst mal wieder Ware herbringen müssen, denn unsere Ware ist seit Anfang des Jahres komplett bei Amazon eingelagert.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 09.10.2013, 13:17

@nbg,

erst mal Danke, dass Du meine Kritik nicht in den falschen Hals bekommen hast, das ist nicht alltäglich.

Dass Ihr die komplette Ware bei der Amazone lagert, bedeutet aber doch auch, dass selbst Bestellungen, die Ihr generiert, wiederum über die laufen???

Da macht SEO für den eigenen Shop ja noch weniger Sinn, wenn man dann doch wieder 50% an die Amazone abdrücken muss.

Was Deine Budget-Gedanken angeht, gebe ich Dir Recht. Dennoch ist ein Kunstbegriff wie das Schuhhaus oder auch die Bucht erheblich "werblicher" als Eure Bezeichnung.

Und warum nicht das eine tun ohne das andere zu lassen?

Also bereits jetzt und erst einmal ohne großes Budget das Hirnschmalz in Gang werfen und nach einem Kunstbegriff suchen, aus dem man eine Brand machen könnte? Hat man diesen "großen Wurf" erst einmal hinter sich, eine Wort-Bildmarke entwickelt (oder zumindest die Idee dafür) kann man sich überlegen, wie und wann man was in diese neue Brand investiert, um neu durchzustarten.

Dass man mit einer Minifirma und schmalem Budget nicht sofort im ganz großen Becken mitschwimmen kann, ist klar. Da ist dann Kreativität gefragt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag