Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Chancen? Bitte nur die wirklich Erfahrenen antworten...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 09:48

Beitrag von nbg15 » 09.10.2013, 10:25

Guten Morgen an alle,

ich habe ja schon ein paar Mal super Tips von Euch bekommen. Nun geht's aber um eine Sache, die uns als kleines neues Unternehmen ganz schön frustriert und demotiviert.

Wir haben eine Domain www.r-tech24.de und diese könnte man mit wirklich sehr sehr vielen Longtail KW versuchen zu pushen, aber wir haben uns erst mal testweise auf eine ganz bestimmte landingpage konzentriert. Nämlich

https://www.r-tech24.de/de/samsung-gala ... uellen-624

so und zwar findest man uns mit dem Keyword "Samsung Galax S3 Hülle" derzeit auf Seite 3 (Platz 34), warn aber in den letzten Wochen eigentlich immer auf Seite 2 mit Platz 17 oder 18 vertreten (Was schon sehr viel Arbeit gekostet hat)

nun zum Thema: Wir sind so langsam aber sicher der Meinung, dass die Maßnahmen die wir fahren (und wir machen schon wirklich sehr viel, Linkaufbau (Themenrelevant), Onpageoptimierung, Content schaffen, Social Signals setzen und und und, nun das große ABER an der Sache ist jedoch das wir das Gefühl haben erst mal so schnell (ich weiß SEO ist keine Sache, die von heute auf morgen funktioniert) nicht auf Seite 1 landen werden , geschweige denn dort bleiben werden. DENN:

- Das Seitenvolumen der Seiten die auf Seite 1 mit diesem KW sind, liegen teilweise bei mehreren Millionen, wir haben gerade mal 1400 indexierte Seiten

- Giganten wie Ebay und Amazon auch mit auf den ersten Plätzen sind, wie sollen wir da bitte jemals dran vorbei ziehen

- laut neusten Studien werden immer seltener die Plätze 6 - 10 (oder Seite 2 geklickt) also das war ja schon immer bekannt, aber es wird immer schlimmer mit diesen CTR

- noch dazu müssten wir extrem (viele Hunderte) gute Links aufbauen, um bei den domains, die auf den ersten Plätzen sind mit zu halten und das schaffen wir erst mal nicht (bin eher ein Optimist, aber das ist einfach unrealistisch)

vor allem sind wir ein kleines 2 Mann Unternehmen, dass einfach nicht das Budget hat jetzt einen gute SEO ein zu schalten. (Leider)

SO diese ganzen Fakten bringen mich dazu, zu sagen "Lass es einfach" und verkauf weiterhin auf Amazon, die leider zwischen 40 und 50 % von unserem Umsatz einbehalten für die Versandgebühr, Lagergebühr, Verkaufsgebühr und Retourengebühr....

und ich komme ursprünglich aus der IT Ecke, sprich technisch umsetzen könnte ich schon alles, aber wenn ich einfach merke, dass ich Hunderte von Stunden investiert habe, um nach vorne zu kommen und dann schwanken die Ergebnisse leider extrem sprich fast 15 Plätze verloren, weil so Seiten wie otto.de oder rittersport.de (die übrigens mit unserem Verkaufsbereich herzlich wenig zu tun haben), aber so starke domains sind das sie uns mit Leichtigkeit wegpusten.... und die Arbeit die ich gemacht habe um nach vorne zu kommen ist wieder dahin....

ich hab hier das Thema jetzt auch nicht eröffnet, um unnötig rum zu jammern... sondern um EURE ehrliche und vor allem realistische Meinung zu hören....

INFO:
Wir haben mittlerweile

- ca. 700 TOP 100 Rankins und davon

- ca. 50 Top 10 Rankings, sprich Seite 1
- ca. 220 Top 20 Rankins, sprich Seite 2

aber das alles nützt eben nichts, weil wie wir ja alle wissen Seite 2 so gut wie unsichtbar ist und die Seite 1 Rankings sind alles naja wie soll ich sagen etwas weniger gute KW, die sich google einfach so indexiert hat, also die wir teilweise gar nicht aktiv und gewollte aufgebaut haben...



1.) Sollte ich weiter machen und dran bleiben (weiter Backlinks aufbauen, obwohl unsere Domain Pop meilenweit von den Mitbewerbern der ersten Seite entfernt ist oder z.B. auch Videos wollten wir jetzt professionell drehen um jetzt auch viel von Youtube zu verlinken und den Usern Mehrwert zu bieten, was aber auch wieder sehr serh viel Zeit schlucken würde)

2.) Vlt lieber doch auf den Adwords Zug aufspringen, der übrigens selbt bei einer Conversion von 2% (was schwierig wird am Anfang) aufgrund der hohen Adwords CPC Preise (0,25 Cent) in unserem Bereich nicht gewinnbringend ist.

3.) oder einfach alles erst mal sein lassen was SEO angeht und erst in 1 oder 2 Jahren, wenn wirs uns leisten können einen renommierten SEO wie ne Agentur oder so ein zu schalten? um dann vlt mal endlich Käufe aus organischen Seiten zu generieren? (Was übrigens den Monat auch schon der Fall war, wenn auch nicht mal ne Hand voll)

Für jede konstruktive und brauchbare Antwort bin ich (sind wir) Euch sehr dankbar und nehmen gerne Tips und Ratschläge von Euch an...

Beste Grüße

Rickey