Ja, die Kategorie "Ersatzteile" ist die Landingpage. Aber wenn man schon bei genau dem einen Ersatzteil ist, das man haben will, warum nochmal ein Link zurück (im Artikkeltext, bzw darunter, also nicht in der Navi) zur Ersatzteil-Kategorie?
Man soll doch auch die Links wie "Impressum, AGB ..." auf nofloow setzen, oder? Weil es doch immer die gleiche Seite ist. Wenn man 30000 mal wieder auf "Ersatzteile" linkt, ist das doch das selbe?
Die Artikeltexte sehen so aus:
ERSATZTEIL ERSATZTEILNUMMER bla bla bla bla bla. ... das "bla bla bla" sind halt immer die gleichen 2 Sätze.
Ich verlinke einfach mal unseren shop:
www.rubart.de .... und bitte gebt mir die volle Ladung Kritik. Nicht drum rum reden, haut mir einfach um die Ohren, was an dem Shop nicht stimmt. (geht es nur mir so, oder ist der erste Eindruck direkt : semiprofessionel)
meiner Meinung liegt der Grund für die meisten schnellen Absprünge an der semiprofessionellen Gestaltung / Look unseres Shops.
Man achte z.B. auf die HiEnd-Design-Buttons (schnäppchen, toptip..) oder die riesengroßen 3 Gif-Bilder, die man kaum erkennen kann, weils nicht nur zu klein, sondern auch unscharf ist.