Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog im Online Shop, als Subdomain oder getrennt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rike
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 10.10.2013, 10:11
Wohnort: Jena

Beitrag von Rike » 10.10.2013, 10:26

Hallo,

ich bin im seit kurzem Online Marketing des Shops, daher die Frage:

Für unseren Online Shop (www.holzdesignpur.de) haben wir bereits einen Blog, der aber im Backend direkt in den Shop integriert ist. Das soll nun geändert werden.

Macht man das komplett getrennt (z.B. über eine Community) oder als Subdomain? Wenn es als Subdomain gemacht wird, dann ist es doch nicht mehr direkt im CMS des Shops. Richtet man eine Subdomain dann z.B. mit Wordpress.org ein und verbindet das mit dem Shop in dessen Backend?


Wichtig ist uns vor allem, dass Traffic zum Blog als Traffic zum Shop gezählt wird. Verständlich, wie ich das meine? Also wenn ich SEO-technisch den BLOG mit nach vorne bringe, dann soll sich das vor allem auf den Shop auswirken. D.h. Besucherzahl und -zeit des Blogs = Besucherzahl und -zeit des Shops.

Und noch eine weitere Frage: Ein Blog soll ja schon etwas sehr Persönliches ausstrahlen. Trotzdem reden wir ja zu (potenziellen) Kunden. Wie handhabt man das da mit der Ansprache? Kann man beim DU bleiben? Oder doch lieber SIE?

Vielen lieben Dank im Voraus. Freue mich schon auf die Anworten.