Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Komische Links und komische Rankings

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
treptow
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 27.07.2013, 14:23

Beitrag von treptow » 10.10.2013, 14:19

Hallo zusammen,

eine meiner Websites für die ich früher nebenbei SEO gemacht habe, wurde vor kurzem, meiner Meinung nach, angegriffen.

Ich habe seit zwei Monaten keine Links mehr gebaut und auf einmal habe ich bei ahrefs.com gemerkt, dass jemand eine richtige Link Offensive gestartet hat, mehrere Hundert Links von dubiosen Websites aus aller Welt.

Komischerweise wurden die Links ausschließlich auf 2-3 Blog Artikel gelinkt.

Was noch interessanter bzw. schlimmer ist, habe ich vor kurzem bei Webmaster Tools entdeckt, dass die Website für eine Reihe der höchst dubiosen und unangenehmen Keywords rankt, mit denen die Website überhaupt nichts zu tun hat. Ob die Website wirklich so "gut" rankt, oder das war nur vorübergehend und wurde bei Webmaster Tools noch nicht angepasst - keine Ahnung, nach diesen Begriffen werde ich nicht googeln...

Aber gerankt werden (laut WM Tools) genau die Artikel, auf die die Linkoffensive stattgefunden hat.

Dabei wurden diese Keywords überhaupt nicht als Anchors genutzt - Anchor war immer URL!

Also: die Keywords befinden sich nicht auf der Website, die Keywords befinden sich nicht in Link Anchors.

Frage: WTF? Code insertion? Andere Ideen?