Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO auf DEV-Seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
kliff
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2013, 12:10

Beitrag von kliff » 11.10.2013, 12:21

Hallo Forum,

wie verhält es sich mit SEO auf DEV-Seiten? Arbeite gerade nebenbei an einer Shop-Seite. Mir wurde eine dev.xxx.de zur Verfügung gestellt um dort die Entwicklung mitverfolgen zu können.

Macht es auf dieser Seite Sinn die Kategorien mit SEO Texten, Links usw. zu bestücken, oder werden die eh, wenn die finale Version Online ist überschrieben?! Würde meine Seite gerne jetzt schon bei Google mal bemerkbar machen um beim Launch der Seite nicht ganz von Null anfangen zu müssen.

Nun noch eine zweite Frage - wie geht Google mit Links aus Foren um? Habe durch Zufall einen Konkurrenz-Shop entdeckt und beim recherchieren gesehen, dass er in div. Foren Links zu seinem Shop gesetzt hat. Wohl meistens selber - aber insgesamt bestimmt 60-70 Links die aus diversen Foren kommen.

Danke im voraus,

BG
kliff