Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abmahnwelle Getty Images (Warnung und Fragen)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 13.10.2013, 22:25

seokrank.de hat geschrieben:Ich mein es muss doch wohl irgendwie möglich sein ne Top 10 Liste meiner Lieblings-Disney Filme zu erstellen und dort einen Affiliate Link einfügen zu dürfen. Schließlich gibts genug Top 10 Listen im Netz und auf Youtube, auch zu Disney Filmen.
Achso; ich hatte irgendwie den eindruck du willst selbst zum affiliate anbieter werden und dritte bekommen dann die disney bilder von dir.
seokrank.de hat geschrieben:Und nur weil bisschen was mit nem AffiLink oder Adsense verdient wird, unterscheidet mich das noch nicht von einem stinknormalen Blogger, die haben auch Werbung auf der Seite. Mir geht es auch gar nicht darum ne billige Listeseite mit Filmen aufzulisten, sondern ich will da dann schon auch (zwar Keyword-optimierten, aber hochwertigen) Content liefern.
Wie gesagt; ich persoehnlich wuerde davon ganz weit weg bleiben wenn es um Disney geht. Es laufen in den USA auch anwaelte rum die sich beim baecker eine kindergeburtstagstorte mit micky maus drauf bestellen, und diese baeckereien dann wegen verletzung des urheberrechtes verklagen.

Ich will dich natuerlich keineswegs von deinen bemuehungen abhalten. Versuch macht klug; oder so :D