Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta-Keywords

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
flopper123
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 22.06.2010, 08:16
Wohnort: Freiburg

Beitrag von flopper123 » 14.10.2013, 14:19

ich weiß eigentlich sind die unnötig: aber gibt es noch Suchmaschinen, die diese in irgendeiner Form verwenden? Oder weiß jemand, warum immer noch die Meta-Keywords auf vielen Seiten gepflegt werden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


klausg
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.08.2011, 07:43

Beitrag von klausg » 14.10.2013, 14:36

flopper123 hat geschrieben:ich weiß eigentlich sind die unnötig: aber gibt es noch Suchmaschinen, die diese in irgendeiner Form verwenden? Oder weiß jemand, warum immer noch die Meta-Keywords auf vielen Seiten gepflegt werden?
Bing nutzt diese wohl noch.
Es macht auch keine Arbeit hier 5 oder 6 trotzdem weiter zu nennen.
Schaden tun diese auch nicht, wenn sie drin sind.

lautzeichen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2013, 13:39
Wohnort: Sauerland

Beitrag von lautzeichen » 16.10.2013, 09:14

Bei manchen Shop-Systemen (z. B. shopware) werden die Meta-Keywords für die Shop-Suchfunktion verwendet. Dann macht es natürlich Sinn, diese zu pflegen, ganz nebenbei werden die dann auch in den head eingebaut, was ja nicht weh tut. Aber allein für SEO würd ich das nicht machen.

Tschö
Ralf