Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO für ein paar hundert Euro?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Winegum90
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 11.02.2009, 22:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Winegum90 » 15.10.2013, 04:11

Hallo Forum,

ich betreibe ein Projekt, welches nun mit der Zeit stark im Ranking gefallen ist, da absolut kein SEO betrieben wurde. Als Student habe ich leider nicht viel Geld, sehe aber großes Potenzial in dem Projekt, wenn man im Ranking wieder hoch käme und in SEO investiert.

Meine konkrete Frage lautet, an wen man sich am Besten wenden sollte, wenn man nur ca. 200-300 EUR in SEO investieren will. Agenturen sind von der Preis- Leistung her natürlich nicht gerade weit vorne, und bei Selbstständigen / Freien Arbeitern weiß ich nicht so recht, wie seriös das sein soll. Das SEO soll natürlich insofern Qualitat haben, dass sich das Geld lohnt.

Hat da jemand ein paar Tipps / Anlaufstellen? Wie geht man so etwas an?

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 15.10.2013, 04:54

Winegum90 hat geschrieben:Agenturen sind von der Preis- Leistung her natürlich nicht gerade weit vorne, und bei Selbstständigen / Freien Arbeitern weiß ich nicht so recht, wie seriös das sein soll.
Agenturen sind genau so viel oder wenig seriös, wie freischaffende Optimierer. Beide bedienen sich erst einmal selbst am Budget. Für 300 Euro bekommst Du ein paar Stunden pro Monat. Wie viel kann es schon bringen.

Der letzte Vertrag dieser Art, den ich gesehen habe, sorgte für einige brauchbare Onpage-Tipps, ein paar Webkatalogeinträge und eine Handvoll Links aus dem Linknetzwerk des Anbieters. Mit Penguin ging es dann bergab, der Vertrag wurde gelöst und heute siecht die Website dahin wie vor dem Spuk. Das Geld ist verbrannt.

Auf keinen Fall würde ich es gleich in Linkbuilding investieren. Du brauchst erstmal ein Gutachen zur Site, optimaler Weise mit Handlungsempfehlung.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 15.10.2013, 07:13

winegum90,

es dreht sich immer nur um den aktuellen zustand deiner seite. hier und nur hier entscheidet es sich, ob man mit einem kleineren betrag etwas machen kann oder eben nicht. du darfst allerdings nicht erwarten, dass man fuer einen niedrigen dreistelligen betrag magische dinge vollbringen kann.