Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO für ein paar hundert Euro?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 25.10.2013, 14:19

Auch wenn es sicher schon hundertfach erwähnt wurde: Kleines Budget bedeutet nicht, daß die Arbeit schlechter ist, nur bekommst Du für 300€ eben nur ein paar Stunden. Solange die Erwartungshaltung nicht ist, daß für 300€ im Monat sofort Wunder passieren, ist das ok.

Du solltest auch bei der Auwahl der Keywords darauf achten, daß die Ziele nicht zu hoch gesteckt sind, dann lieber erstmal bei geringerem Suchvolumen ganz weit oben als von Seite 6 auf Seite 2 für ein Keyword mit mehr Suchvolumen. Ansonsten sieht die Sichtbarkeitskurve zwar schön aus, nur mehr Besucher gibts nicht.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Winegum90
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 11.02.2009, 22:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Winegum90 » 25.10.2013, 16:53

Vegas hat geschrieben:Auch wenn es sicher schon hundertfach erwähnt wurde: Kleines Budget bedeutet nicht, daß die Arbeit schlechter ist, nur bekommst Du für 300€ eben nur ein paar Stunden. Solange die Erwartungshaltung nicht ist, daß für 300€ im Monat sofort Wunder passieren, ist das ok.
Um mein Anliegen etwas zu konkretisieren: Genau an dem Punkt frage ich mich, wie groß der Nutzen ist. Eine professionelle SEO-Agentur scheint vom Stundensatz her ca. 100€ die Stunde zu verlangen. Für mich ist SEO aber vom Verständnis her etwas "kontinuierliches, aufbauendes".

Selbst wenn also in 4-5 Stunden einmalig viel gemacht wird und passiert, ist es dann nicht eher ein Tropfen auf den heißen Stein? Da wird einmalig ein paar Stunden was fürs Ranking getan, (meinentwegen auch sehr effizient und wirksam), aber das Ranking würde nur für die kommenden paar Monate kurz mal ein wenig steigen. Die hunderten Euros sind schnell weg, die muss man dann erstmal reinbekommen durch einmalige 5 Stunden arbeit.

Das ist der springende Punkt, über den ich Zweifel. Daher die Frage, ob teures, gutes SEO nur für die großen Fische geeignet ist, welche sich sagen, dass sie ein monatliches SEO Budget von 300-1000 EURO haben und dies auch konstant investieren möchten. Einmalig eine handvoll Stunden für ein paar hundert Euro zu investieren, klingt für mein Verständnis nicht gerade schlau.

Klärt mich auf! :-?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 25.10.2013, 20:58

winegum90,

die kompetenz und die erfahrung einer seo-agentur ist noch lange nicht anhand diverser stundensaetze bemessbar. wenn du bedenken btr. deines budgets hast, solltest selber und _aktiv_ diverse dienstleister ansprechen und fuer dich begeistern.

die zu waehlenden maßnahmen sind abhaengig von deinem geschaeft, dem ist-zustand und haufenweise anderer variablen, welche du vmtl. nicht komplett ueberblickst und leider kann ich mir kein bild machen weil ich deine zu bewerbende seite nicht kenne.

gruß