Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google "verweigert" Aufnahme in den Index

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 15.10.2013, 13:03

Hallo Zusammen,

ich bin über ein m.M. nach interessanten Fall gestolpert und wollte einmal hören ob jemand von Euch so etwas in der Art schon einmal beobachten konnte:

Hier in Stichpunkten:

Neue Domain gereggt (EMD mit .net-Endung)
Content über eine der großen Agenturen bezogen. Der Content ist unique (geprüft), hat ca. 2600 Worte auf 9 Seiten
Textqualität ist auf dem 4 Sterne Textbroker Niveau

Seite wurde aufgesetzt, in Analytics und den WMT angemeldet und über Social Media angelinkt um die Seite in den Index zu bekommen.

Nichts ist passiert.

Dann in den WMT "Abruf wie durch Google" genutzt und als Meldung "Erfolgreich-URL und verlinkte Seiten an Index gesendet" erhalten.

Dennoch keine Indexierung

Startseite der WMT zeigt an "Keine neuen Nachrichten oder neuen kritischen Fehler"

Dann mal in die "Manuellen Massnahmen" in den WMT geschaut und (obwohl es eigentlich in der Übersicht heißt"keine Nachrichten / Fehler") dort kommt die Meldung:

Reine Spam-Website
Einige Seiten dieser Website verwenden offenbar aggressive Spam-Techniken wie automatisch generierte unsinnige Inhalte, Übernahme von Inhalten anderer Websites und/oder wiederholte oder grobe Verstöße gegen die Richtlinien für Webmaster von Google.

Mir geht es nicht darum, ob die Einschätzung von Google richtig oder falsch ist sondern ich habe bislang nur Seiten gesehen, die aus dem Index geflogen sind oder z.T. geflogen sind -- was ich noch nicht kannte ist die Tatsache, dass einer Seite quasi von vorne herein die Aufnahme in den Index verweigert wurde...

Hat jemand von Euch so etwas schon mal gehabt - oder ist das was ganz Neues?

Und für die die nach URL etc. fragen: Ja -- ich nenne die URL und mache auch Prints etc -- nach dem SEO-Day werde ich darüber was in meinem Blog schreiben.