Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite vs. Unterseite (Linkaufbau)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 09:48

Beitrag von nbg15 » 15.10.2013, 14:59

Hallo mal wieder an alle...

wollte Euch kurz und knackig fragen, wenn ich Links in Foren und Blogs hinterlasse, sollte ich dann eher auf die Startseite verlinken oder auf die Unterseite (Bisher habe ich es immer gemixt 50 / 50 oder 60 / 40)...

aber nachdem ich jetzt fast 3 Stunden gegoogled habe, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, weil viele SEOs schreiben auch, dass die Domain Pop am Anfang (also domain ist schon 2 Jahre alt - knapp - ) schon sehr wichtig ist, denn wenns der Startseite / Brand gut geht, gehts auch den Unterseiten gut...

Bestes Beispiel ist eine Handyhülle von "Ritter Sport".

Ist ziemlich gut gerankt das Teil, ist aber nur so ein Fun Artikel von Rittersport, ist halt einfach mal so als Gag mit im Shop erhältlich...

So nachdem die Brand, also die Seite www.rittersport.de an sich super gut rankt, überträgt sich das natürlich sehr positiv auf die Unterseiten, obwohl kein einziger Backlink auf diese Handy Hüllen Unterseite gesetzt worden ist, oder mächtig viel an Onpage gemacht wurde....

Was ich damit hinterfragen möchte ist einfach, ob ich mich jetzt eher erst mal nur die nächsten Monate auf die Startseite stürzen soll... oder gezielt auch auf Unterseiten (Backlinks)

Denn vlt. deutet das Googel auch nicht wirklich positiv, wenn keine Deeplinks auf unsere domain linken oder?


Danke vorab an alle!!!

Greetz

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

madeby
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 25.02.2011, 17:56

Beitrag von madeby » 15.10.2013, 15:11

Würde mixen.

Nur mal ein Tipp, befasse dich mal mit der rechtlichen Seite, du hast gravierende Rechtsfehler in deinem Shop

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 15.10.2013, 15:51

Kommt auf die Linkprofile deiner Branche an.
Normalerweise hat ein Shop mehr Deeplinks als Startseiten Links.
Aber wie gesagt: da hilft nur ne Analyse

Gruss
Maik
BDSM Kontakte schnell und einfach finden