Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Für diese Beratung bezahlen oder nicht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
BigJohn35
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 16.10.2013, 16:47

Beitrag von BigJohn35 » 16.10.2013, 17:23

Hi Leute,

ich optimiere meine Seite nicht, weil ich lieber zu wenig mache, als zu vieles falsch und engagier irgendwanneinmal lieber jemanden der sich damit auskennt. Nun ist mir bei einem allgeimen Pr-Check aufgefallen, dass eine bestimmte Url (https://www.domain.de/blog/) keinen Pagerank hat und der Cache schon ziemlich alt ist. Keine Ahnung ob die Seite schonmal nen Pr hatte, aber ich fragte mich, ob sie vielleicht abgestraft wurde. Und mit dieser Frage habe ich mich an einen Suchmaschinenoptimierer gewendet.


Ich: Wurde diese Url abgestraft oder so?

Er: Beratung kostet €300

Ich: Ok.

Er: Wenn du dies und jenes machst, verbessert sich das Ranking.

Ich: Schön, aber das wollte ich gar nicht wissen. Meine Frage war ob diese Url abgestraft wurde oder nicht.

Er: Diese Frage kann dir niemand beantworten. Ist aber auch egal, weil das keinen Einfluss aufs Ranking hat. Aber wenn du das tust was ich dir sage, verbessert sich das Ranking.

Ich: Schön, aber diese Optimierungsvorschläge wollte ich nicht und werde ich nicht bezahlen.

Er: Anwalt.


Also bei nem Rechtstreit hat er keine Chance. Da mach ich mir keine Gedanken. Aber wie seht ihr das aus moralischer Sicht, selbst wenn die Optimierungsvorschläge gut gewesen wären. Sollte ich wirklich für etwas zahlen was ich weder wollte, noch brauchte, noch umsetzen werde?

Danke für Eure Meinungen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 16.10.2013, 17:40

lol. sachen gibts.
ich wuerde hierfuer nichts bezahlen. :-)

Fedo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 25.10.2012, 08:14

Beitrag von Fedo » 16.10.2013, 17:54

Ich definitiv auch nicht. Vor allem, was will er denn mit dem Anwalt machen?
Das ist ja ungefähr so, als würdest du mich bitten, deinen Gartenzaun zu streichen, ich statt dessen deinen Rasen mähe und dann Kohle dafür verlange.