Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was tun mit Seiten, die es nicht mehr gibt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
looney
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2013, 08:53

Beitrag von looney » 17.10.2013, 08:59

Halli Hallo,

habe mal eine kleine Frage.

Kürzlich habe ich meine Internetseite überarbeitet und dabei hat sich unter anderem die Link-Struktur bestehender Seiten geändert und einige Seiten sind komplett rausgefallen (es gibt sie nicht mehr). Nun bekomme ich in den Google Webmaster Tools die Meldung "Zunahme von Fehlern zu nicht gefundenen Seiten" und wenn ich mir die Seite ansehe, dann sind das eben genau die, die es nicht mehr gibt oder deren Link sich geändert hat.

Wie gehe ich nun am besten vor? Die Seiten, deren Link sich geändert hat, kann ich ja mit Redirect301 auf den neuen Link umleiten. Und was mache ich mit den Seiten, die es gar nicht mehr gibt? Alle auf die Startseite umleiten?

Meine Sitemap.xml ist übrigens aktuell, sprich darin sind nur noch die Links, die es auf meine Seite gibt.


Danke für eure Hilfe :)