Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seoanalyses.com Spam

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
seokrank.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 04.10.2013, 18:15

Beitrag von seokrank.de » 18.10.2013, 10:44

Hallo,

wollte nur mal kurz darauf hinweisen, dass ich in Analytics mehrere User von einer Seite Namens Seoanalyses.com bekomme, alle mit einer 100% Bounce Rate. Und das "Beste" ist, es handelt sich um eine getarnte Sexseite. Nun meine Frage, hat jemand eine Ahnung wie ich zu diesem zweifelhaften "Vergnügen" komme? Ich habe beim Linkbuilding eigentlich immer aufgepasst und passe auf wo ich Links setze. Keine Ahnung wie die an meine Seite gekommen sind, aber es scheint mehrere Leute zu betreffen.

https://productforums.google.com/forum/ ... cnhyDVs5Vk

Nun hab ich wie in dem Link geschrieben die besagten IPs gesperrt, aber ein Link zu meiner Seite muss bei denen ja immer noch sein, was bad neighborhood signalisiert. Würdet ihr den Link mit dem disavow Tool entwerten oder wäre das irgendwie ein Signal an Google dass ich zugebe den Link gekauft zu haben, was ich natürlich nicht habe, wäre ja auch reichlich schwachsinnig.