Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bei Google auch in anderen Ländern Top platzieren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Testarossa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 19.10.2013, 09:01
Wohnort: Melk

Beitrag von Testarossa » 19.10.2013, 09:06

Hallo!

Meine Seite ist auf Deutsch aufgebaut und hat eine .de Endung.
Wenn ich möchte, dass ich auch in Spanien oder in Brasilien gefunden werde, sollte ich da die Keywörter dementsprechend ändern oder die ganze Seite auch in einer andere Sprache anbieten?
Vielen Dank für Eure Antworten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Philip Hansen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 14.10.2013, 20:26

Beitrag von Philip Hansen » 20.10.2013, 10:50

Hallo,

es ist auf jeden Fall besser die komplette Seite zu übersetzen und sich die landestypische Endung sichern. Für Mexico z.B. .com.mx und wenn nicht anders möglich ist .com die richtige Alternative.

Viele Grüße
Impressum:
<br>Legendary SEO
<br>Philip Hansen
<br>Adresse: Karl-Theodor-Str 66, 81925 München
<br>Tel.:+49(0)89 215 580 91
<br>E-Mail: anfrage@legendary-seo.de
<br>Website: www.legendary-seo.de
<br>Steuernummer: 225/108/52
<br>UstID: DE297595114

Testarossa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 19.10.2013, 09:01
Wohnort: Melk

Beitrag von Testarossa » 20.10.2013, 13:50

Das hab ich mir schon gedacht!
Vielen Dank für die Antwort

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.10.2013, 13:52

naja. die endung hat nichts zu sagen. interessant ist landes- UND zielgruppenorientierter inhalt sowie auch verlinkungen AUS den jeweiligen laendern heraus.

gruß

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 20.10.2013, 17:35

Grundsätzlich sollte man die Inhalte in den Sprachen anbieten, in denen sie die Nutzer gebrauchen können. Eigentlich klar, oder? Eine komplette Site in der richtigen TLD und Sprache wird es einfacher haben, denke ich jedenfalls. Zur TLD hat Matt Cutts auch mal etwas gesagt... die falsche lokale TLD wird es schwer haben, sich in anderen Ländern zu behaupten. Eine generische TLD wie .com, .net, .biz etc. ist dagegen nicht vorgeprägt.

Vielleicht hilft außerdem noch das:

https://youtu.be/8ce9jv91beQ

(Maile Ohye von Google, "Expanding your site to more languages", 30.09.2013)

Testarossa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 19.10.2013, 09:01
Wohnort: Melk

Beitrag von Testarossa » 20.10.2013, 20:20

Vielen Dank für die Antworten!
Auf englisch habe ich meine Seite heute 11 Stunden lang übersetzt.
Ich finde sie sieht nicht schlecht aus.
Jetzt brauch ich nur noch mehr Erfolg! :D

Philip Hansen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 14.10.2013, 20:26

Beitrag von Philip Hansen » 20.10.2013, 21:31

11 Stunden durchrocken ist nicht schlecht! Dann wünsch ich Dir Mal viel Erfolg! :D
Impressum:
<br>Legendary SEO
<br>Philip Hansen
<br>Adresse: Karl-Theodor-Str 66, 81925 München
<br>Tel.:+49(0)89 215 580 91
<br>E-Mail: anfrage@legendary-seo.de
<br>Website: www.legendary-seo.de
<br>Steuernummer: 225/108/52
<br>UstID: DE297595114

monfis
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 18.11.2008, 07:33
Wohnort: Capileira

Beitrag von monfis » 21.10.2013, 09:48

Brauchst keine neue domain; .de/en/ oder für spanisch .de/es/ und im jeweiligen folder eine komplette version deines Sites in der Landessprache tut's auch.
Für rankings im jeweiligen Land sind örtliche Links von Vorteil, aber kein muss, ich arbeite hauptsächlich mit englischen links weil das Angebot einfach das grösste weltweit ist. Das funktioniert auch. Man braucht halt ein paar mehr und es dauert etwas länger bis Google reagiert.

InControL
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2013, 19:41

Beitrag von InControL » 21.10.2013, 12:00

monfis hat geschrieben:Brauchst keine neue domain; .de/en/ oder für spanisch .de/es/ und im jeweiligen folder eine komplette version deines Sites in der Landessprache tut's auch.
Für rankings im jeweiligen Land sind örtliche Links von Vorteil, aber kein muss, ich arbeite hauptsächlich mit englischen links weil das Angebot einfach das grösste weltweit ist. Das funktioniert auch. Man braucht halt ein paar mehr und es dauert etwas länger bis Google reagiert.
würde schon behaupten, dass man ein massives Handycap hat wenn man alles auf einer Domain unterbringt

Testarossa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 19.10.2013, 09:01
Wohnort: Melk

Beitrag von Testarossa » 24.10.2013, 06:53

Ok, dann sag ich nochmals DANKE an alle hier!
Ich habe eine neue Domain gekauft und die Inhalte sind komplett in Englisch (Dank meiner Freundin, denn die spricht perkekt englisch :lol: )
Auf der deutschen Seite habe ich einen Link: Translate und die Great Britain Flagge auf die englische Seite, die dann in einem neuem Fenster öffnet.
Webmastertools weiss auch schon Bescheid und jetzt braucht Tante Google sie nur noch indexieren.
So ist jetzt der Stand der Dinge :D

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 24.10.2013, 08:08

InControL hat geschrieben:würde schon behaupten, dass man ein massives Handycap hat wenn man alles auf einer Domain unterbringt
Prinzipiell spricht nichts gegen länderspezifische Domains, nur ist der Aufwand die aufzubauen und zu ranken ungleich höher als bei der Variante mit den Unterverzeichnissen.

Beide Lösungen haben Ihre Vor- und Nachteile, aber Unterverzeichnisse sind keinesfalls automatisch die schlechtere Wahl.

Entscheidend ist auch, ob wir von einem Blog mit 100 Unterseiten reden die einfach nur übersetzt werden müssen oder von einem Onlineshop, an dem noch ein großer Rattenschwanz dranhängt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Darknova
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 27.07.2009, 09:11
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Darknova » 24.10.2013, 08:51

Stimmt.
Beachte, dass es in der Regel auch nicht ausreicht das Impressum, AGBs u.a. einfach zu übersetzen!
Link- oder Artikeltausch z.B. mit
https://www.werbungiminternet.eu

Einfach eine PM schreiben!

Testarossa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 19.10.2013, 09:01
Wohnort: Melk

Beitrag von Testarossa » 27.10.2013, 10:06

Alles klar soweit!
Auf was man da alles achten muss :o
Wie schon beschrieben, die Seite auf englisch ist fertig.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen (genial oder dumm, wir werden sehen :lol: ), was würde passieren, wenn ich der englischen Seite den selben Seitentitel gebe, wie der deutschen Seite? Wie sieht Google das dann?
Kann ich dadurch Vorteile rausholen im Ranking, oder schiess ich mich total ins Abseits bei Google?

david19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 19.03.2012, 01:04

Beitrag von david19 » 27.10.2013, 13:41

Zuerst das so umsetzten
https://suchmaschinenoptimierung.michae ... bsite.html

Und dann natürlich Spanische Links :wink:

Testarossa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 19.10.2013, 09:01
Wohnort: Melk

Beitrag von Testarossa » 27.10.2013, 14:36

ok david19 vielen Dank für den Link!
Hab mir alles durchgelesen und werde da noch ein paar Sachen optimieren.
Nicht sehr viel, denn die Seite ist ja 1 zu 1 von Deutsch auf Englisch übersetzt und auch das Design 1 zu 1 übernommen.
Ich hab mich da bei der letzten Frage etwas falsch ausgedrückt.
Bei meiner deutschen Seite ist der Domain Name der Seitentitel.
Kann ich nun den selben Domain Namen auch auf die englische Seite als Seitentitel benutzen oder sollte ich das nicht tun.
Das Problem ist, dass ich die Domain die ich mit Endung .de besitze nicht mit der Endung: .co.uk oder .us frei ist. Auch .com und .net ist nicht frei

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag