Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kleiner Onlineshop will selber SEO machen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
ChrisG
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 20.10.2013, 15:41
Wohnort: Zürich

Beitrag von ChrisG » 21.10.2013, 15:02

Ja ich dachte ein Forum ist da um gratis Informationen zu bekommen. Ich habe aber gemerkt das die Arbeit nach dem ich das Wissen erhalten habe zu gross ist für mich und ich lieber jemand hätte der mir Hilft die Arbeit zu erledigen natürlich gegen Bezahlung.

Was ich ja auch gefunden habe. Ich habe ganz bestimmt noch von niemanden verlang eine Arbeit gratis zu erledigen. Informationen in einer Weise die weiterhelfen habe ich schon viel gratis bekommen. Ich habe viel auf Abakus gelesen es bring mir aber nichts weil ich es alleine nicht in die Tat Umsetzen kann also brauche ich jemanden der es gegen Bezahlung macht. Ich denke das war alles ein grosses Missverständnis.

Und das ist auch meine Einstellung ich helfe gerne weiter mit Informationen machen muss man es aber selber, wenn weil ich es machen muss dann brauche ich auch Geld dafür. Ich bin in der Produktion tätig ein Geschäft am aufbauen wenn ich auf den falschen SEO experten setze fliegt mir die Firma in die Luft und ich kann auf der Strasse leben, ich kann es mir nicht leisten Geld zu investieren ohne dafür ein Ergebnis zusehen und ich bin nicht der einzige der davon abhängig ist das ihr Jungs euren Job richtig macht sonst sitzen wir alle auf der Strasse. Schlussendlich bin ich der Vollidiot der die Verantwortung übernimmt. Und ja ich habe begriffen das im SEO Geschäft keine Garantien abgegeben werden was ich auch verstehe. Trotzdem ist das Risiko für mich was ja nicht so schlimm wäre und aber auch andere hoch auf jemanden zu setzen der dann schlechte oder gar keine Ergebnisse erzielt. Der Druck ist enorm für uns alle und es wird nur noch grösser in der Zukunft.
Und ich besitze null Interesse jemals in meinem Leben mit SEO Geld zuverdienen weil ich lieber das mache was ich jetzt mache der Vollidiot für alle sein wenn was Schiefgeht.*Witz* ich bin lieber in der Produktion und als Manager tätig. Ich habe weder jemals in meinen leben Design gelernt oder Photographien, Programmieren oder Text schreiben. Ich hab das gemacht ohne Wissen oder Ausbildung. Es ist auch nicht meine Kernaufgabe.

Und wo so einer wie DU Gerüchte aufschnappst möcht' ich lieber erst gar nicht wissen ...
Ich finde solche Aussagen ziemlich verletzend und erniedrigend. Leider finden das alle super toll und danach habe ich herausgefunden das es der normal Umgangston ist in diesem Forum und das ich auch darf. Aber komischer weise hagelst dann bei mir Kritik.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 21.10.2013, 16:02

also ... naja, der umgangston war hier auch einmal besser und wir brechen uns alle keinen zacken aus der krone, div. hilfesuchenden unverbindlich und kostenfrei spannende u. werthaltige strategieansaetze zu zeigen.

letztendlich sollte jeder halbwegs klare dienstleister doch wissen, dass die wenigsten anfragenden auch die seo vollumfaenglich verstehen oder dinge nachstricken koennen. ;-)

ChrisG
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 20.10.2013, 15:41
Wohnort: Zürich

Beitrag von ChrisG » 21.10.2013, 16:12

Ich bin deiner Meinung Herr hanneswobus. Ich werde SEO in diesem Leben sowieso nicht mehr begreifen ;).

Was ich aber weiss ist das Amanda Todd Tod ist wegen einem Umgangston im Internet. Die Verantwortlichen wurden von Anonymous zur Verantwortung gezogen leider hilft es dem Mädel nichts mehr. Ihr Fehler Sie hat ihre Brüste in Internet gezeigt. Das war alles, eine Kleinigkeit, wir machen alle Fehler kein Grund das dann eine ganze Gruppe solange weitermacht bis jemanden "suicid" begeht. War Amand Todd so eine wie ich oder war es auch Amanda Todds schuld die alleine in dieser Welt stand weil die Mehrheit der Gruppe recht hat? Das muss sich jeder selber von euch beantworten.

https://www.youtube.com/watch?v=NH12xfbJA-k

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 21.10.2013, 18:24

Bevor es jetzt hier ausartet:

lies nochmal wer hier wen beleidigt hat!!

Ich habe z.B. ganz sachlich mit Dir geredet -- falls nicht kansst Du gerne sagen wo und wie ich Dich angegriffen habe.

Du lässt daraufhin so eine "sch.. los das Du mir Frauen besorgen willst damit es mir besser ginge...!

Ich bin nicht empfindlich -- keine Sorge -- nur wenn Du jetzt hier ankommst und Beispiele raushaust das Leute sich wegen des Umgangstons im Internet umbringen, dann wäre ich sicherlich eher der um den man Sorgen haben müsste als Du -- den ich bin der der hier beleidgt worden ist!

ChrisG
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 20.10.2013, 15:41
Wohnort: Zürich

Beitrag von ChrisG » 21.10.2013, 19:04

Und wo so einer wie DU Gerüchte aufschnappst möcht' ich lieber erst gar nicht wissen ...
Wurde nicht eingegriffen bis Heute nicht.
Naja, du hast es geschafft, in drei vier Posts soviel Unsinn über SEO, Zalando und die Philippinen zu verzapfen, dass mir schon beim Lesen ganz blümerant wird ...
Was genau für Unsinn über Zalando und die Philipinen?

Wurde nicht eingegriffen
BITTE? Also ganz ehrlich, der letzte Satz ist schon ziemlich frech. Luzie mag nicht durch die Blumen reden, aber ihn jetzt gleich so anzugreifen spricht nicht gerade für eine ... nennen wir es mal "gute Kinderstube".
Wurde nicht eingegriffen Herr Luci hat mich doch Best möglich beleidigt. Und ich finde solche Äusserungen nun mal rassistisch. Aber es wird hier offensichtlich partie gegen mich unternommen. Moderator findest super.
TROLL
Wurde nicht eingegriffen

Aber @TE ich finde es echt amüsant. Da zeigt man dir auf, dass ein Verhalten wie das deine in einer Gemeinschaft (was ein Forum ja ist) nichts zu suchen hat und es absolut nicht geht, jemanden so anzugreifen wie du Luzi angegriffen hast und was machst du? Du beleidigst mich, um kaum 2 Beiträge später ein klassisches "mimimi alle gehen auf mich los und beleidigen mich" zu machen. Sei mal froh das die Mods hier so nett sind, in anderen Foren wärst du direkt mal vor die virtulle Tür gesetzt worden und das ohne Warnung.
Wurde auch nicht eingegriffen wider Partie gegen mich ergriffen worden.
Warum darf der Herr Lucie mich beleidigen?

Und dann frage ich mich schon was genau mit dem Moderator falsch gelaufen ist. Herr Lucie hat mich auf heftigste weise runtergemacht und zwar wurde nichts unternommen die ganze Gruppe formiert sich und der Moderator macht mit. Das finde ich sehr beleidigend das sich eine solche Partie gegen jemanden formiert.





ChrisG hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten hat der Herr Luzie nicht zu entscheiden was für einer das ich bin sondern über fachliches Auskunft zugeben und zu diskutieren.

Na ja, solange Du ihn nicht dafür bezahlst "hat er gar nichts"
Aha aber der Herr Luci kann vom Moderator geschützt Leute beleidigen schön habe ich mir gemerkt. Finde ich ziemlich beleidigend wenn mir ein Moderator so kommt, anstatt zwischen zwei Seiten zu schlichten. Es war sehr beleidigend das schon wieder für Herr Lucie Partie ergriffen worden war.
Ich bin nicht empfindlich -- keine Sorge -- nur wenn Du jetzt hier ankommst und Beispiele raushaust das Leute sich wegen des Umgangstons im Internet umbringen, dann wäre ich sicherlich eher der um den man Sorgen haben müsste als Du -- den ich bin der der hier beleidgt worden ist!
Und hier ja schon wieder alle anderen dürfen nur ich nicht finde ich sehr beleidigend. Es kam weder etwas Schlichtens noch eine Vermittlung zwischen zwei Seiten, der Moderator aus meiner Sicht hat ganz klar für eine Seite Partie ergriffen und zwar wurde alles von der ganzen Gruppe ignoriert. Und bei mir nimmt man sich zeit nimmt jeden Satz auseinander finde ich ziemlich beleidigend.

Unique Contents
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 18:33

Beitrag von Unique Contents » 21.10.2013, 20:50

Also ganz ehrlich, langsam frage ich mich was dein Problem ist. Du zitierst mich und unterstellst mir ernsthaft dass ich dich beleidigt hätte? Echt jetzt? Mal unter uns beiden "Menschen mit christlichen Namen" - du hast es ja so mit den Vorurteilen und "festen Gruppen" - was genau war denn in deinen Augen die Beleidigung? Das ich dir gesagt habe, dass du dich unter aller Kanone verhältst, wenn du hier Leuten unterstellst Nazis zu sein (@ Mods & Admins sorry aber ich nenn das Kind mal beim Namen, wenn das nicht passt editier ich das natürlich wieder raus) oder das ich dir mal nahe gelegt habe, nicht erst selbst beleidigend zu sein und dann zu wimmern weil du ein softes Echo auf deinen angeschlagenen Ton bekommst?

Vielleicht kennst du ja das Sprichwort „Wie man in den Wald ruft….“ – denk mal über das nach, was dir jetzt mehrere Personen hier gesagt haben, vielleicht erkennst du dann den Grund warum ein Admin hier nur dich zitiert …

seopia
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 05.09.2013, 14:43

Beitrag von seopia » 21.10.2013, 21:30

ChrisG, lies dir diesen Thread in einer ruhigen Minute mal durch und denke vieleicht mal darüber nach ob so ein Verhalten in Ordnung ist. Anderen vollkommen grundlos an den Kopf zu werfen sie wären rechtsextrem, ist schon eine sehr extreme Beleidigung. Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo dir irgendjemand hier etwas vergleichbares an den Kopf geworfen hätte.

Einen seriösen Eindruck erweckst du hier nicht gerade. Ob das so positiv für einen Shop Besitzer ist, weiß ich nicht.

ChrisG
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 20.10.2013, 15:41
Wohnort: Zürich

Beitrag von ChrisG » 21.10.2013, 22:13

Nazis sind die meisten Tot oder ziemlich alt. Ich habe rechtsextrem gesagt.

"die Bemerkung meines Kollegen tut mir sehr Leid. Ich werde ihn darauf ansprechen, dass dies nicht in Ordnung war. Bitte nehmen Sie das nicht persönlich." das ist die Nachricht die ich von Abakus bekommen habe.

und mit Leuten die sich unique Contents nennen oder seopia will ich jetzt wirklich nicht länger diskutieren. Ich wimmere nicht macht anzeige wir gehen vor Gericht und sonst denke ich ist diese Sache jetzt endgültig gegessen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 22.10.2013, 00:05

also ich habe mir diesen diskussionsbaum noch einmal durchgelesen und ich verstehe einfach nicht, wie sich diese "nummer" so hochschaukeln kann. ich meine ... mh ... wir sind doch erwachsene menschen ... oder?

ChrisG
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 20.10.2013, 15:41
Wohnort: Zürich

Beitrag von ChrisG » 22.10.2013, 00:36

Es war vielleicht nicht so gut das Wort "rechtsextrem" zu benutzen. Und ich entschuldige mich dafür ich war Zuwenig Diplomatisch. Wobei ich anfügen möchte das man mir ganz bestimmt nicht 100% der schuld in die Schuhe schieben kann obwohl dies mein Job ist.

Und zwar würde ich immer noch gerne die aussage "Und wo so einer wie DU Gerüchte aufschnappst möchte' ich lieber erst gar nicht wissen .." gerne von einem Richter eingestuft hätte was das jetzt genau ist.

Wenn sein muss durch alle Instanzen bis an den Europäischen Gerichtshof. Es wäre mir lieber also jemand der sich Unique Contents oder Seopia nennt.


Aber es muss wohl reichen wenn die SEOPIA das Richteramt und die Verantwortung übernimmt und Sie mit gutem Gewissen sagen kann ja da war nix dran und ich hätte gerne wenn meine Kinder auch solche Sachen hören müssen und das jegliche Person so behandelt wird die sich online auf Foren oder sonst wo begibt wenn Ihr alle sagen könnt ja das ist normal so und wir wollen das alle so behandelt werden dann vertraue ich jetzt mal darauf das diese Entscheidung hier so mit reinem Gewissen gefällt wurde.

Wie gesagt ich entschuldige mich für alle meine Aussagen und möchte gerne konstruktive Arbeit verrichten.

Wie mein Berufstand gerne sagt "mein Fehler" die Firma futsch 20 000 Arbeitsplätze weg, ich hätte gerne 20 mio Goldiger Fallschirm. *Ironie*

War alles mein Fehler entschuldige.

Können wir jetzt wieder daran denken Geld zuverdien?
Zuletzt geändert von ChrisG am 22.10.2013, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 22.10.2013, 00:56

ChrisG hat geschrieben:
Nee. Wir arbeiten nur gegen Bezahlung.
Ache ne sag schon jeder arbeitet nur für Bezahlung. Nicht mal deine Frau ist mit dir zusammen weil du so ein hübscher bist. Nyhahahahahaha
Ich habe ja jetzt herausgefunden warum Abakus ein Forum betreibt um frust abzulassen hahaha lustig
Ich wünschte alle anderen im Internet & SEO-Bereich wären wie du... Ibiza wäre heute meine Privatinsel.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 22.10.2013, 00:57

hanneswobus hat geschrieben:also ich habe mir diesen diskussionsbaum noch einmal durchgelesen und ich verstehe einfach nicht, wie sich diese "nummer" so hochschaukeln kann. ich meine ... mh ... wir sind doch erwachsene menschen ... oder?
Du hast das Problem schon richtig erkannt... Es ist einfach, oder ? :)

ChrisG
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 20.10.2013, 15:41
Wohnort: Zürich

Beitrag von ChrisG » 22.10.2013, 00:59

Ich wünschte alle anderen im Internet & SEO-Bereich wären wie du... Ibiza wäre heute meine Privatinsel.
Arbeit muss sich lohnen und es muss bezahlt werden. Und ich gönne es jedem der Ibiza seine Privatinsel nennt.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 22.10.2013, 08:54

ChrisG hat geschrieben:Und zwar würde ich immer noch gerne die aussage "Und wo so einer wie DU Gerüchte aufschnappst möchte' ich lieber erst gar nicht wissen .." gerne von einem Richter eingestuft hätte was das jetzt genau ist.
Nichts ist das, gar nichts. Dass es nicht unbedingt freundlich gemeint war dürfte klar sein, nur dein totales Durcheinandergeblubbere hat mit einer vernünftigen Fragestellung auch nichts zu tun gehabt - und hier war die Philippinen-Frage ausschlaggebend, das klang gleich schon recht aggressiv und man wusste nicht so genau, wie weit du hier deine eigene Meinung äußerst und nicht vielleicht prophylaktisch gleich mal ABAKUS runtermachen wolltest.

Dass du hier auch sofort nach dem Richter jammerst nervt schon wieder ganz gewaltig, lass doch einfach dieses dümmliche Rumgeseihere, dann reagieren die Leute auch nicht so gereizt.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

pblack
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 12.06.2012, 14:58

Beitrag von pblack » 22.10.2013, 13:09

Oh mein Gott.. Wie die Amis sagen: This thread is epic! :o

Ein Paradebeispiel wie eine banale Angelegenheit hochgeschaukelt wird,
wobei beide Seiten das Thema hochgeschaukelt haben - Nur angeschubst hat die Schaukel Chris.. :) Chris sollte die Schaukel auch wieder anhalten..

Es ist nun mal menschlich, auf Vorwürfe angemessen zu reagieren und sie richtig zu stellen..
Ansonsten akzeptiert man durch Stillschweigen diese negativen Unterstellungen..

Und meine persönliche Meinung:
Chris, sei bitte nicht so empfindlich - Nur weil jemand seine Meinung über dich sagt, ist das noch lange nicht die Realität.
Du kannst diese Meinung immer noch zurückweisen. Alles andere macht einen nur fertig.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag