Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Xovi Sichtbartkeit 0 bei facebook und Co

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
dabo007
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 31.12.2012, 11:57

Beitrag von dabo007 » 20.10.2013, 17:30

Hallo,

habe seit heute einen Account bei Xovi.
Was mich nun wundert ist dass dort bei Social Signals (also links likes Shares von Facebook, Google+ usw.) keinerlei links usw angezeigt wird obwohl ich bei Facebook mehrere links und über 100 gefällt mir auf meiner Facebook-Seite habe. Habe zum Test mein Shopkollegen eingegeben, bei dem zeigt es alles korrekt an????

Was könnte da der Grund sein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.10.2013, 17:33

mh. ggf. ist deine seite bei denen (noch) nicht erfasst. ich habe selbst die erfahrung gemacht, dass die meisten seo-tools bei den social-signals etwas hinterher haengen.

dabo007
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 31.12.2012, 11:57

Beitrag von dabo007 » 20.10.2013, 18:21

@hanneswobus
Danke für deine Antwort.
Ist aber schon komisch bin mit meiner facebookseite schon fast 3 Jahre dabei, solange wie mein Shopkollege.....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.10.2013, 18:30

dabo007,

ich bin gerade wegen eines aehnlichen problems etwas angepisst und schaue mir nachher einmal an, ob man die likes und comments von einer fb-seite irgendwie _auslesen_ kann.

die richtigen und aktuellen daten bekommt man eigentlich nur via fb-api, twitter-api usw. und ich kann mich nicht daran erinnern, bspw. xovi zugriff ueber dieses oauth2.0-modell gewaehrt zu haben. :-)

gruß

xovitool
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 07.10.2011, 14:09

Beitrag von xovitool » 20.10.2013, 20:36

Hallo dabo007,

wurde deine Domain im Social Bereich noch nie eingegeben, erfolgt eine Initialisierung. Bevor alle Daten da sind, kann dies einen Moment dauern..
Ist die Initialisierung abgeschlossen, werden die Daten regelmäßig aktualisiert.

Die Domain deines Konkurrenten wurde anscheinend schon in der Vergangenheit bei uns eingegeben, deshalb waren die Daten sofort da.
Sollten die Daten morgen noch nicht da sein, bitte kurze Mail schreiben um welche Domain es sich handelt, bei sehr großen Seiten mit vielen Unterseiten kann die Ermittlung der einzelnen Signals einen Moment dauern.

@hanneswobus: Die Likes einer Facebook-Page sind mit Social Signals nicht gemeint und werden aktuell auch nicht in Xovi ausgegeben.
Social Signals sind die Likes und Shares von URLs einer Domain.
Unabhängig davon kann man natürlich auch ohne Freigabe des Page-Admins die Daten eines Facebook-Profils auslesen.
:wink:

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.10.2013, 20:53

xovitool,

ja das ist mir bekannt und ich quaele mich gerade durch die anmeldeprocedur fuer facebook weil ich das ganze gern in einer eigenen app haben moechte. spannend waere natuerlich, wenn ich das ganze ueber eure api auslesen koennte. :-)

dabo007
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 147
Registriert: 31.12.2012, 11:57

Beitrag von dabo007 » 20.10.2013, 23:23

@xovitool

vielen Dank, stimmt jetzt wird es korrekt angezeigt :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag