Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Produktüberschrift und Title Tag

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
madeby
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 25.02.2011, 17:56

Beitrag von madeby » 21.10.2013, 10:02

Hi,
folgendes, es geht um einen Onlineshop, Thema Title Tag für Google und die Produktüberschrift für den Kunden.

Nehmen wir an:
Ein Produkt ist Fahrzeugspezifisch, der Kunde befindet sich, wissentlich, in der Kategorie Bremsbeläge.

Jetzt sucht er nur noch sein Modell raus:
Produktüberschrift "Bremsbeläge Audi TT 180PS"
diese Produktüberschrift, hat Google bisher auch für den Seitentitel genommen.

Nun finde ich es doch recht unübersichtlich, bei jedem Produkt "Bremsbeläge" zu schreiben.
Wenn ich nun die Produktüberschrift "Audi TT 180PS" nenne, setze einen extra Seitentitel, mit "Bremsbeläge Audi TT 180PS" für Google, könnte das Rankingnachteile haben, da bei der Produktüberschrift, dass Wort "Bremsbeläge" nicht mehr vorkommt, sondern nur noch im Titletag ?

Die Produktbeschreibung, ist soweit SEO optimiert und Google, sollte auch so erkennen, dass es sich um Bremsbeläge für einen Audi TT handelt.

Weil ich meine Seite ehrlich gesagt nicht nur für Google optimiere möchte, sondern auch für die Kunden, da finde ich es ein wenig spami, wenn man vor jedes Produkt "Bremsbeläge" schreibt.