Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wohin mit Content, Hauptseite oder Unterseite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 21.10.2013, 20:55

Moin zusammen,

und wieder mal habe ich eine kleine Frage, ich habe momentan ein Projekt am laufen wo ein Shop darauf befindet. Nun ist es so, das wir nun ordentlich Content in Unterseiten gepackt haben.

Leider rankt die Seite mal gar nicht, ich weiß es gehört mehr dazu um die Seite hoch zu pushen, aber interessant wäre es wo der Content besser aufgehoben ist, auf der Startseite oder doch auf einer Unterseite.
So langsam habe ich auch das Gefühl das Content gleich auf der Startseite besser sei.


Was meint ihr dazu?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

EinAnderer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2013, 10:07

Beitrag von EinAnderer » 22.10.2013, 14:40

Grundsätzlich macht Content auf jeder Seite Sinn, die ranken soll... es kommt halt auf den Aufbau der Seite an, wo welcher Content hin soll. Die Unterseiten werden ja einen anderen Schwerpunkt haben als die Startseite, und dieser Fokus sollte durch vernünftigen Content abgedeckt sein. Die Frage nach entweder auf der Startseite oder auf der Unterseite stellt sich da eigentlich nicht. Überall guten Content (nicht nur für die Suchmaschinen) rauf und fertig.

BrainCandy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 04.06.2011, 15:37

Beitrag von BrainCandy » 22.10.2013, 15:55

Kann mich EinAnderer nur anschließen. Der Content muss thematisch zum Thema der jeweiligen (Unter-)Seite passen.

Der Content dient ja nur zweitrangig (eigentlich jedenfalls) dem besseren Ranking bei Google. Entsprechende interne Verlinkungen und natürlich auch externe Links müssen entsprechend gemacht werden, damit die Seiten dann auch nach vorne gehen.
Kennst du wirklich alle 200 Faktoren für ein besseres Google Ranking?