Seite 1 von 1

Wohin mit Content, Hauptseite oder Unterseite

Verfasst: 21.10.2013, 20:55
von Exelfoli
Moin zusammen,

und wieder mal habe ich eine kleine Frage, ich habe momentan ein Projekt am laufen wo ein Shop darauf befindet. Nun ist es so, das wir nun ordentlich Content in Unterseiten gepackt haben.

Leider rankt die Seite mal gar nicht, ich weiß es gehört mehr dazu um die Seite hoch zu pushen, aber interessant wäre es wo der Content besser aufgehoben ist, auf der Startseite oder doch auf einer Unterseite.
So langsam habe ich auch das Gefühl das Content gleich auf der Startseite besser sei.


Was meint ihr dazu?

Verfasst:
von

Verfasst: 22.10.2013, 14:40
von EinAnderer
Grundsätzlich macht Content auf jeder Seite Sinn, die ranken soll... es kommt halt auf den Aufbau der Seite an, wo welcher Content hin soll. Die Unterseiten werden ja einen anderen Schwerpunkt haben als die Startseite, und dieser Fokus sollte durch vernünftigen Content abgedeckt sein. Die Frage nach entweder auf der Startseite oder auf der Unterseite stellt sich da eigentlich nicht. Überall guten Content (nicht nur für die Suchmaschinen) rauf und fertig.

Verfasst: 22.10.2013, 15:55
von BrainCandy
Kann mich EinAnderer nur anschließen. Der Content muss thematisch zum Thema der jeweiligen (Unter-)Seite passen.

Der Content dient ja nur zweitrangig (eigentlich jedenfalls) dem besseren Ranking bei Google. Entsprechende interne Verlinkungen und natürlich auch externe Links müssen entsprechend gemacht werden, damit die Seiten dann auch nach vorne gehen.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 23.10.2013, 00:01
von booobles
Hey, also ich selber habe mal bei einem Projekt (onlineshop) alles auf eine Seite geschrieben und kann dir diesen Wikipedia style abraten.

Nachteile sind, das man ewig scrollen muss.
-> Je länger eine Landingpage ist umso geringer ist die Conversion. Gerade beim onlineshop auf der Startseite solltest du deswegen keinen langen Text nehmen.

-> außerdem kannst du schlechter sinnvolle interne Verlinkung vornehmen, was google stärker bewertet als man glaub ich denkt.

-> ob alles auf einer Startseite ist oder auf Unterseiten ist glaube ich vollkommen egal