Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jemand möchte, das ich ihm Seite aufbaue.Wieviel verlangen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Roggends
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2012, 16:07

Beitrag von Roggends » 22.10.2013, 19:59

Mein normales Affiliate-marketing läuft sehr gut, d. h. ich verdiene eigentlich ganz gut mit um es kurz zu sagen "Seiten auf Google" hochbringen und Provisionen mit meinen eigenen Seiten kassieren.

Wollte deshalb niemals für externe Kunden irgendwas machen, da eben mein eigenes SEO sehr gut läuft.

Ein Bekannter, der Geschäftsführer bei ner Firma ist, dem hab ich erzählt, was ich selbständig mache. Jetzt fragte er mich, ob ich ihm ne Homepage für seine Firma erstellen kann und sie bei einem bestimmten Keyword nach oben bringen kann.

Kein Problem für mich, aber eigentlich verdien ich mit meinem eigenen Geschäft genügend Geld. Ich will die Zeit, die ich für meine eigenen Projekte brauche nicht mit Externen Aufträgen verschwenden. Will ihm aber nicht absagen, da es wie gesagt ein Bekannter ist.

Jetzt die Hauptfrage: Wieviel kann ich verlangen? Habe bisher keine Erfahrungen mit Abrechnungen und so nem Zeug, da ich ja wie gesagt nur Gutschriften über Affiliatenetzwerke bekommen habe.
Werd ich da pro Stunde bezahlt, wenn ich ihm die Seite aufbaue und wieviel kann ich höchstens verlangen? Und was kann ich mir alles bezahlen lassen?